yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling – Alte Gespenster Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling – Alte Gespenster

Inhalt

Familienmutter Catrin Zerbe schläft am Steuer ein, als sie ihre Töchter Greta und Lotti zur Schule fährt. Was zuerst wie ein Versehen wirkt, stellt sich später als Medikamentensucht heraus. Die 15-jährige Greta muss das Auto zum Wohnwagen zurückfahren, in dem die Familie zurzeit wohnt. Derweil sieht sich Katja mit einer Rückkehr Marks nach Frühling und zu ihr konfrontiert, ausgerechnet als Tom Kleinke und sie sich einander annähern. Katja lässt sich darauf ein, dass Mark einige Tage bei ihr wohnt. Dabei hat sie eigentlich keine Zeit für ihr Privatleben: Erneut muss sie sich um Familie Zerbe kümmern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling – Alte Gespenster
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.04.2022
EAN-Code: 4052912270381

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Cathrin Zerbe will ihre Töchter Greta und Lotti zur Schule bringen, als sie am Lenkrad einschläft. Greta, obwohl erst 15 Jahre alt, fährt den Wagen zurück zum Wohnwagen, in dem die Drei zurzeit wohnen. War das Einschlafen ein Versehen? Oder sind die Medikamente daran schuld, welche Catrin zu sich nimmt? Scheinbar greift Catrin öfter zu den Tabletten als ihr guttut. So wird Katja zur Hilfe gerufen, was ihr eigentlich nicht in den Plan passt. Denn nicht nur das sie und Tom sich gerade annähern, auch ist Mark wieder in Frühling und kommt einige Tage bei Katja unter.

Mit Alte Gespenster bekommen die Zuschauer den 36. Film der ZDF-Reihe Frühling geboten. Dieser war erstmals am 20. Februar im deutschen TV zu sehen, wo 5,81 Million Zuschauer sich die Geschichte um die Dorfhelferin ansahen. Simone Thomalla, die in allen Filmen die Rolle der Dorfhelferin Katja übernommen hat, spielt ihren Charakter sehr glaubwürdig. Der Zuschauer nimmt ihr jedes Verhalten in den verschiedenen Situationen ab und fiebert mit, wie Katja wohl das nächste Problem lösen wird. Mit dem aktuellen Film bekommen die Zuschauer eine interessante Geschichte der Reihe geboten, die Fans sich ansehen können. Die Darsteller geben sich viel Mühe, sie passen auch richtig gut zusammen und es macht Spaß ihnen zuzusehen.

Das Bild gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Für eine TV-Produktion ein gutes Ergebnis. Die deutsche Tonspur liegt in 2.0 Stereo vor und überzeugt durch klar verständliche Dialoge, welche sauber über die Front wiedergegeben werden. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...