yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zeros and Ones Cover

Extras

  • Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZeros and Ones

Inhalt

Die Welt wird von einer Pandemie heimgesucht, die das öffentliche Leben komplett zum Erliegen gebracht hat. Metropolen vieler Länder werden von schwer bewaffneten Einsatzkräften bewacht. Der amerikanische Soldat JJ (Ethan Hawke) wird aufgrund eines geplanten Terroranschlags auf den Vatikan in Rom stationiert. Jedoch hat dieser abgesehen von seiner Mission noch etwas anderes im Kopf: Das Verschwinden seines Bruders Justin (Ethan Hawke).
Bei seinen Streifzügen durch Rom stößt JJ auf eine Verbindung des geplanten Anschlags mit einer Gruppe russischer Diplomaten. Er kommt einer Verschwörung auf die Spur, die weit über das Schicksal seines Bruders hinausgeht. Um die Welt vor einer entsetzlichen Bedrohung zu bewahren, rückt JJ der Wahrheit näher, als den Hinterleuten lieb ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zeros and Ones
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / Italien / USA
Erscheinungsdatum: 05.05.2022
EAN-Code: 4009750305379

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In einer nahen Zukunft haben die Menschen wieder mit einer Pandemie zu kämpfen, welche allerdings stärker ist als die, die Pandemien, die man bisher kannte. Das Leben, was die Menschen bisher kannten, existiert nicht mehr. Überall wurden Soldaten stationiert, darunter auch der Soldat JJ, der in Rom Position bezogen hat. Hier soll er zusammen mit seinen Kameraden den geplanten Anschlag auf den Vatikan verhindern. Dazu will er versuchen herauszufinden, was mit seinem Bruder Justin passiert ist, der ebenfalls als Soldat unterwegs war und plötzlich spurlos verschwunden ist.

Die Zuschauer bekommen mit Zeros and Ones einen Thriller aus dem Jahre 2021 geboten, der unter der Regie von Abel Ferrara entstanden ist. Dieser besetzte die Rollen unter anderem mit Ethan Hawke, Cristina Chiriac, Dounia Sichov, Salvatore Ruocco und Valerio Mastandrea, welche gut zusammenspielen. Allerdings benötigt man etwas Zeit um sich mit der Geschichte vertraut zu machen. Wem das gelingt, der wird gut unterhalten, wem dies nicht gelingt, wird mit dem Streifen nicht viel anfangen können.

Der Zuschauer bekommt hier ein recht dunkles Bild zu sehen, welches etwas verrauscht aussieht. Dies geht dann zu Lasten der Schärfen, die dann auch in den Nahaufnahmen etwas in die Knie geht. Da die Aufnahmen Hauptsächlich in der Nacht stattfanden, muss man Schwächen in Kauf nehmen. Dazu kommt ein solider Ton, der eine gute Dialogwiedergabe bietet. Egal ob der Zuschauer sich für die deutsche Synchronisation oder die Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, wenn keine Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Sogar die hinteren Boxen kommen zum Einsatz, so dass auch immer mal wieder ein schöner Raumklang aufkommt.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...