yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saekano - How to Raise a Boring Girlfriend - Staffel 1 - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSaekano - How to Raise a Boring Girlfriend - Staffel 1 - Vol.2

Inhalt



Tomoya Aki ist ein Vollblut-Otaku und konsumiert alles, was sich um 2D-Charaktere dreht. Eines Tages hat er eine schicksalhafte und wunderschöne Begegnung mit einem Mädchen inmitten von Kirschblüten. Dieses 3D-Erlebnis wäre für Tomoya aber noch viel schöner, wäre es in 2D und so inspiriert ihn dieses Szenario dazu, eine eigene Dating-Sim zu entwickeln. Und das mit eben jenem Mädchen als Heldin! Dummerweise entpuppt sich seine Muse als seine völlig unscheinbare, regelrecht langweilig wirkende Klassenkameradin Megumi Katō. Und auch, als seine auserkorenen Mitstreiterinnen, die talentierte Zeichnerin Eriri Spencer Sawamura und die hochintelligente Light Novel Autorin Utaha Kasumigaoka, sein Game-Konzept für völlig unausgereift und unbrauchbar halten, gibt Tomoya nicht auf. Schließlich ist er fest entschlossen, Megumi mit seinem Spiel zu einer Heldin zu machen, die jedes Herz höher schlagen lässt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saenai hiroin no sodatekata
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.04.2022
EAN-Code: 7630017529565

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte von der ersten Blu-ray, wird hier nahtlos weitererzählt. Tomoya ist immer noch mit Megumi zerstritten und Eriri hängt bei der Arbeit durch. Doch als Tomoya und Megumi zusammenspielen, wird klar wie sehr Megumi an ihrer Arbeit hängt. Toyoma will ihr helfen und setzt sich daran ein noch besseres Spiel ins Leben zu rufen – zusammen mit seinem alten Team. Nun ist es ein Problem, dass Eriri sich nicht konzentrieren kann. Utaha will Eriri „aufwecken“, macht ihn aber nur Vorwürfe. Dabei hätten die Profis Interesse an der Arbeit der Talente.

Die Zuschauer bekommen bei der zweiten Staffel von Saekano - How to Raise a Boring Girlfriend wieder sechs unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Die Geschichte um die Dating-Sim-Heldin wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht enthalten. Diese überzeugt mit viel Gefühl, gekonnt eingesetzten Humor und verschiedenen Charakteren – hier passt einfach alles. Wer die ersten Episoden kennt und mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte mit den ersten Episoden einsteigen und sich mit der Seire einige schöne Stunden machen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
07. Feind, Freund und ein neuer Charakter?
08. Strohmanntrauma-Erinnerungsmodus
09. Eine separate Route nach 8 Jahren
10.Eine Melodie der Erinnerung und Unterstützung
11. Bereit machen für Anspielungen
12. Ein gewöhnliches Ende mit Tumult und Chaos

Auch technisch ist alles in Ordnung. Die Zuschauer bekommen hier – wie in der ersten Staffel auch – ein sehr schönes Bild mit bunten, aber auch immer natürlichen Farben geboten, welche gut zum ausgewogenen Schwarzwert passen. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht immer optimal, aber dennoch sehr gefällig. Am Ton hat sich nichts geändert. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch vor und überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher sind passend und jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...