yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

By the Grace of the Gods - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow
  • Mini-Episodes 01-07

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBy the Grace of the Gods - Vol.1

Inhalt

Ryoma Takebayashi, ein Angestellter einer ausbeuterischen Firma im mittleren Alter, erwacht eines Tages an einem fremden Ort und muss feststellen, dass er gestorben ist. Drei freundliche Gottheiten schicken ihn mit ihrem Segen weiter in eine neue Welt, in der er nur eines tun soll: so zu leben, wie er es für richtig hält! Befreit von den Sorgen seines alten Daseins, beginnt der nun achtjährige Ryoma damit, alle möglichen Arten von magischen Schleimen aufzuziehen und ein friedliches Einsiedlerleben zu führen. Als er nach einiger Zeit doch noch anderen Menschen begegnet, lernt er die gutherzige Eliaria Jamil und ihre Familie kennen, die ihm schon bald die ganze Vielfalt seiner neuen Welt zeigen und ihm die Augen dafür öffnen, welche Talente in ihm stecken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kami-tachi ni hirowareta otoko
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.04.2022
EAN-Code: 7630017530677

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ganz neu und ganz bunt kommt die Animeserie By the Grace of the Gods daher. Diese entstand im Jahre 2020 unter der Regie von Yûji Yanase, der schon seit gut 20 Jahren im Regiestuhl sitzt. Sicherlich habt ihr schon mal eine Serie von ihn gesehen, denn zu seinen Arbeitne gehören unter anderem „Himegoto“ und „In Another World with My Smartphone“. Von By the Grace of the Gods existiert bisher eine Staffel mit 12 Episoden, von denen Peppermint Anime gerade die ersten sechs Episoden auf Blu-ray in den Handel gebracht hat.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um dem 39-jähringe Ryouma, der als Ingenieur arbeitet und allein lebt. Als er eines Tages zu Hause angekommen ist, findet sein bisheriges, unzufriedenes Leben ein Ende, was in seiner Situation allerdings eine Erlösung ist. Dennoch ist er verwundert, als er nicht ins Licht geht, sondern plötzlich drei Göttern gegenübersteht, welche sich als Gott der Schöpfung, Gott des Lebens und Göttin der Liebe vorstellen. Diese benötigen Ryoumas Hilfe, damit in einer Parallelwelt weiterhin magische Energie fließt. Da Ryouma an seinen alten Leben nicht hängt, sagt er zu und landet in Körper seines achtjährigen Ichs in einer ihn unbekannten Welt. Er bezieht eine Hütte im Wald und lebt glücklich mit verschiedenen Sorten Schleim, welche er züchtet und zähmt.

Die Zuschauer bekommen hier eine sehr schöne Geschichte geboten, welche sogar über einen kleinen Spannungsbogen verfügt. Der Charakter des kleinen Ryouma gefällt, man schließt diesen schnell ins Herz und erlebt gerne mit ihn kleine Abenteuer. Die kleine Schleimkugeln sind niedlich, dazu kommt eine schön gestaltete Umgebung, welche immer wieder etwas Neues bietet. Wer die Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Komödie mag, liegt mit By the Grace of the Gods bestimmt richtig!

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Ryoma und die Schleime
02. Die Reisebeginn mit Schleimen
03. Das erste Mal in der Stadt mit Schleimen
04. Putzarbeit mit Schleimen
05. Das Fräulein übt mit den Schleimen
06. Monsteraustreibung mit Schleimen

Mit der technischen Seite kann man sehr zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und bunt- aber auch immer natürlich. Dazu kommen ein einwandfreier Kontrast und eine tolle Schärfe, die selbst kleinste Details sichtbar macht. Sehr gut gemacht! Auch der Ton gefällt, egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer kleinen Trailershow. Dazu kommen noch die Mini-Episoden 01-07.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...