yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Sunlit Night Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Sunlit Night
[ Romanze]

Inhalt

Könnte ein Sommer katastrophaler starten? Das geplante Projekt von Künstlerin Frances fällt ins Wasser, ihr Freund macht Schluss und während ihre jüngere Schwester ihre Verlobung feiert, verkünden die Eltern das Ehe-Aus. Frustriert nimmt Frances kurzerhand ein Kunststipendium in Norwegen an und begibt sich aus der Enge New Yorks auf die abgelegenen, kargen Lofoten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Sunlit Night
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland / Norwegen
Erscheinungsdatum: 22.04.2022
EAN-Code: 4250128439756

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die New Yorker Künstlerin Frances hat die Nase voll. Erst kann sie ihr Projekt anschreiben, dann verlässt sie ihr Freund und ihre Eltern beschließen sich zu trennen. Allein ihre Schwester scheint glücklich zu sein, denn diese hat sich gerade verlobt. Da sie nicht weiß, wo ihr Platz ist, beschließt sie ein Kunststipendium anzunehmen, welches sie von New York weg direkt nach Norwegen auf die abgelegenen Lofoten versetzt. Dort landet sie bei den eigentümlichen und wortkargen Künstler Nils, bei dem sie wohnen kann. Auch Yasha ist auf den Inseln unterwegs, allerdings will er nicht studieren, sondern seinem Vater eine Wikingerbeerdigung ermöglichen.

Die Liebe, die Romantik und auch der Humor kommen in The Sunlit Night nicht zu kurz! Im Jahre 2019 unter der Regie von David Wnendt entstanden, präsentiert uns Lighthouse Entertainment den Film nun auf DVD für das Heimkino. Vielleicht kennen einige den Regisseur noch von „Feuchtgebiete“ (2013) oder „Er ist wieder da“ (2015), zwei Filme, die durchaus skurril und anders waren – aber auch sehenswert. Nun also The Sunlit Night, ein Film, wo die Charaktere auf der Suche nach sich selbst sind, wo sie reifen und am Ende einen guten Weg finden. In den Rollen überzeugen Jenny Slate, Gillian Anderson, Zach Galifianakis, Jessica Hecht, Alex Sharp, Cindy Cheung, Justus von Dohnányi und Dan Puck, dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche sogar mal auf dem Kopf steht ^^ Schau rein und genießt den charmanten Film, der vielleicht nicht ohne kleine Schwächen daherkommt, dafür aber mit viel Herz punkten kann.

Das Bild von The Sunlit Night ist nicht optimal, aber gefällig. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, der satte Kontrast verschluckt immer mal wieder kleine Details, passt aber gut zum Filminhalt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, teilweise wirkt das Bild etwas weich. Dennoch: Wenn man mit den kleinen Schwächen leben kann, bekommt man im Ganzen eine solide Bildqualität geboten. Weiter geht es mit den Tonspuren. Die englische Originaltonspur sowie die deutsche Synchronisation liegen in jeweils Dolby Digital 2.0 Stereo vor und bieten eine gute Dialogwiedergabe. Da es sich hier um einen recht frontlastigen Film handelt, wird das Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher kommen nicht zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...