yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der junge Inspektor Morse - Staffel 8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Behind the Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer junge Inspektor Morse - Staffel 8

Inhalt

Es ist Anfang 1971 - und obwohl Endeavour Morse von den Ereignissen des vergangenen Jahres erschöpft ist, gibt es bei der Mordkommission in Oxford keine Zeit sich auszuruhen. Niedergeschlagen und selten ohne einen Scotch in der Hand, findet sich Endeavour Morse mitten im Geschehen wieder. Eine Sekretärin wird im Lonsdale College durch eine Bombe, die in einem Paket versteckt ist, ermordet. Im Sommer 1971 folgen drei durch Schusswaffen getötete Menschen: ein Taxi-Fahrer, ein Priester und ein Burschenschaftler. Die Verbindung zwischen den Opfern scheint ein Schmuddelfilm zu sein.

Das Ende des Jahres wird nicht besinnlicher, als ein Fahrgast nach dem Verlassen eines Busses getötet wird. Auch Morse war an Bord des Busses, wegen übermäßigem Alkoholkonsum ist seine Gedächtnisleistung jedoch stark beeinflusst. Während der ganzen Ermittlungen beginnt Morse sich von den Menschen, die ihm nahestehen, zu distanzieren. Hat er einen Kurs der mutwilligen Selbstzerstörung eingeschlagen?
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The young inspector Morse
Filmlänge: 268 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 01.04.2022
EAN-Code: 4029759177012

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem im Lonsdale College eine Paketbombe detoniert und dabei eine Sekretärin tötet, vermutet die Polizei einen Anschlag der englischen Organisation „Angry Brigade“. Knapp zeitgleich wird der Football-Star Jack mit dem Tode bedroht, wenn er beim nächsten Spiel nicht auf seinen Platz als Stürmer verzichten würde. Morse soll den Mann nun Polizeischutz bieten. Später wird eine Männerleiche auf einem Friedhof gefunden. In der Regel sind Leichen dort normal, allerdings sind diese unter der Erde und nicht an einem Grabstein, also oberirdisch. Fred und Jim sind ratlos, können vom kranken Morse keine Hilfe erwarten.

Na, wieder Lust auf authentische Fälle, welch im englischen Oxford spielen? Dann seid ihr bei der achten Staffel der Serie Inspektor Morse genau richtig. Denn diese ist gerade in den Handel gekommen und bieten den Fans drei neue Fälle auf zwei DVDs. Zusammen haben diese eine Laufzeit von 286 Minuten, so dass man sich mit der achten Staffel der Serie einen tollen Abend machen kann. Es gibt ein Wiedersehen mit Shaun Evans als Morse, Roger Allam als Fred Thursday, James Bradshaw als Dr. Max DeBryn, Anton Lesser als Chief Superintendent Brigh und Sean Rigby als Jim Strange, welche uns alle richtig ans Herz gewachsen sind. Langweile kommt also nicht auf. Man bekommt hier atmosphärisch dichte Geschichten geboten, alles ist hier auf einem hohen Niveau. Man überlegt gerne mit wer hier der Täter ist und lässt sich gerne von den cleveren Geschichten unterhalten. Ansehen!

Die Bild- und Tonqualität von Serie ist gewohnt gut gelungen, die Zuschauer bekommen hier das geboten, was sie von den vorherigen Staffeln kennen und mögen. Neben frischen und warmen Farben bekommt man auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der zwar kräftig ist, aber dennoch Einzelheiten preisgibt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen. Diese zeigt nur kleine Schwächen, welche nicht wirklich ins Gewicht fallen. Im Ganzen gesehen ein sehr gutes Ergebnis wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton hat uns gut gefallen. Dieser liegt in Dolby Digital 5.1 vor und bietet eine fehlerfreie Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten meist über die Front wiedergegeben, die Rears kommen selten, und wenn dann nur dezent, zum Einsatz. Das Bonusmaterial hat eine Laufzeit von gut 26 Minuten und besteht aus Interviews mit Cast & Crew, sowie aus einem interessanten Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...