yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Winter Castle 1 & 2: Romanze im Eishotel / Eine winterliche Liebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewWinter Castle 1 & 2: Romanze im Eishotel / Eine winterliche Liebe

Inhalt

Winter Castle 1: Romanze im Eishotel
Als Kalifornierin ist Jenny total davon begeistert, dass ihre Schwester Meg und ihr Freund Tony in einem Eishotel heiraten wollen. Und Meg ist ebenso begeistert, denn sie plant, ihre Schwester mit dem Trauzeugen und Single-Dad Craig zu verkuppeln. Doch die Hoffnung auf eine winterliche Romanze schwindet, als Craig unerwartet in Begleitung von Lana kommt, eingehüllt in Kunstfell und zu viel Selbstbräuner.

Winter Castle 2: Eine winterliche Liebe
Die Reiseberatin Hannah wird von ihrem Chef nach Kanada geschickt, um das berühmte Eishotel zu erkunden. Widerstrebend macht sie sich auf den Weg, doch wenigstens kann sie so ihren nordischen Wurzeln nachgehen und ihre beste Freundin Phoebe vom Liebeskummer ablenken. Der Trip wird besser als gedacht, als sie den Besitzer des Eishotels kennenlernt – den charmanten Ben Wade. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Winter Castle
Filmlänge: 170 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 25.02.2022
EAN-Code: 4052912270503

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im ersten Film steht gerade die Hochzeit von Jennys Schwester Meg an, die ihre Feier im wunderschönen Eishotel geplant hat. Hier soll nicht nur die Hochzeit ihre Schwester stattfinden, Jenny erhofft sich auch auf Inspirationen zu ihrem Traum, denn sie will eine Kinderbuchautorin werden. Während Meg versucht Jenny mit den Trauzeugen Craig zu verkuppeln, taucht plötzlich Lana auf. Im zweiten Film soll die Reiseberaterin Hannah das Eishotel erkundigen. Sie nimmt ihre Freundin Phoebe mit, die gerade unter schrecklichen Liebeskummer leidet. Als sie Ben, den Besitzer des Hotels, kennenlernen, ist Hannah begeistert … aber sie ist nicht die Einzige, die ein Auge auf Ben geworfen hat.

Die Zuschauer bekommen mit Winter Castle zwei wunderschöne Filme geboten, welche im Jahre 2019, bzw. 2021 entstanden sind. Die Geschichten werden locker und ohne Längen erzählt, und auch wenn hier viele Klischees zu erkennen sind, wird man in unsren Augen gut unterhalten. Dazu kommt eine tolle Kameraführung, welche das Eishotel, welches aus Eis und Schnee besteht, so dass man sich schnell in das Hotelflair hineinversetzen kann. Im Übrigen fanden die Aufnahmen in Québec statt, wo die Temperaturen immer unter Null Grad waren. Sicherlich nicht einfach dann zu drehen, aber den Darstellern hat es nicht geschadet. Auch wenn sich die Filme im Kern gleichen, kann man sich beide Streifen gut ansehen. Wer Liebesfilme mag, kann sich mit diesem Doppelpack einen bezaubernden Abend machen.

Die Bildqualität der beiden Filme kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt viele Einzelheiten. Die Schärfe ist meist auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig weich. In diesem Fall halten wir gute 88 % für angebracht. Der Zuschauer bekommt bei beiden Filmen einen schönen Ton geboten. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder werden auch die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, er mir gute 75 % wert ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...