yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

ZERV – Zeit der Abrechnung  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZERV – Zeit der Abrechnung

Inhalt

Berlin 1991: Karo Schubert hat sich im wiedervereinten Deutschland eine Stellung als Kriminalhauptkommissarin erkämpft. In dem Mordfall eines hohen Mitarbeiters des Abrüstungsministeriums begegnet sie zum ersten Mal dem neu eingesetzten West-Kommissar Peter Simon aus der Sondereinheit ZERV - der Zentralen Ermittlungsstelle für Regierungs- und Vereinigungskriminalität. Beide beanspruchen den Mordfall für ihre Abteilung und ermitteln notgedrungen zusammen. Die diversen Aufgaben der ZERV sind für Peter Simon und sein Team nur in Zusammenarbeit mit den Ostkollegen lösbar. Beide stellen schnell fest, dass Recht und Unrecht gleich bleiben, egal von welcher Seite man es betrachtet. Und so sind Karo Schubert und Peter Simon sehr schnell in einen Kampf gegen alte Seilschaften verstrickt, die grenzüberschreitend waren. Als Karo im Zuge ihrer Ermittlungen auch Akten ihres verschwundenen Vaters findet, kann sie mit diesem neuen Puzzleteil sowohl ihre Familiengeschichte als auch den Fall aufklären. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: ZERV - Zeit der Abrechnung
Filmlänge: 288 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.03.2022
EAN-Code: 4061229305815

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Zwei Jahre ist es her das die Mauer, welche Ost- und Westdeutschland voneinander trennte, gefallen ist. Endlich konnten sich Freunde und Familie wieder sehen, allerdings stieg durch die Wiedervereinigung auch die Kriminalität. So dauerte es nur zwei Jahre, bis 19991 die „ZERV“, die neue „Zentrale Ermittlungsstelle für Regierungs- und Vereinigungskriminalität“ gegründet wurde. Auch Kommissar Peter Simon ist neu in Berlin, bisher hatte er in Bremen gegen die Wirtschaftskriminalität gekämpft. Schon bald steht der erste Fall vor der Tür, Simon soll zusammen mit der Kriminalkommissarin Karo Schubert aus Ost-Berlin den Fall lösen. Und hier liegt das Problem. Beide lieben ihren Beruf – aber sie wollen den jeweils anderen nicht akzeptieren und kommen nicht mit der Arbeitsweise des Partners klar. Ob die Beiden es dennoch schaffen ein Team zu werden?

Mit ZERV – Zeit der Abrechnung bekommen die Zuschauer eine deutsche Miniserie geboten, welche 2021 produziert und im Februar 2022 erstmal im deutschen Fernsehen (ARD) zu sehen war. Die Regie übernahm Dustin Loose, der nach einer Idee von Michael Klette arbeitete. In den Hauptrollen sind Nadja Uhl und Fabian Hinrichs zu sehen, dazu kommen unter anderem Thorsten Merten, Fritzi Haberlandt, Leon Ullrich, Henriette Hölzel, Max Hubacher, Alina Stiegler, Rainer Bock, Imogen Kogge, Peter Schneider und Vanessa Loibl. Man bekommt hier eine interessante Miniserie mit einem guten Spannungsbogen geboten, welche wir uns gerne angesehen haben. Wer deutsche Krimis mag, sollte hier einen Blick riskieren, zumal keine Längen vorhanden sind.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Andere Zeiten
02. In Deckung
03. Spurensuche
04. Die Täter von damals …
05. Sieben Brücken
06. Über Grenzen

Die Zuschauer bekommen eine angenehme Bildqualität geboten, welche mit schönen und zur damaligen Zeit passenden Farben, punkten kann. Der satte Schwarzwert passt gut dazu, verschluckt aber auch mal ein Detail, während uns die Schärfe gut gefallen hat. So bekommt man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten geboten. Insgesamt ein solides Bild, welches uns gut gefallen hat. Der Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 2.0 vorhanden ist, bietet eine gute Dialogwiedergabe, dazu kommt eine Tonspur für Sehbehinderte. Die Rears werden nicht ins Geschehen einbezogen, so dass es sich um eine recht dialoglastige Serie handelt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...