yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schule der magischen Tiere  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter den Kulissen
  • Featurette
  • Musikclip
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSchule der magischen Tiere

Inhalt

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise ist, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Schule der magischen Tiere
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.03.2022
EAN-Code: 4061229125215

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Ida Kronenberg ist nicht gerade begeistert, als sie zusammen mit ihrer Mutter umziehen muss. Plötzlich muss sie sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden, ihre Freunde sind weit weg und die Wintersteinschule ist neu für sie. Auch Frau Cornfield ist neu an der Schule und sie wird gleich die neue Klassenlehrerin von Idas Klasse. Das Faszinierende an ihr ist das sie sagt, dass jedes Kind schon bald ein magisches Tier als Begleiter bekommen soll. Ob das wirklich wahr ist?

Die Zuschauer bekommen mit Schule der magischen Tiere einen wunderschönen Familienfilm aus dem Jahre 2021 geboten, der gerade von LEONINE auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die Regie übernahm Gregor Schnitzler, in den Rollen sind unter anderem Emilia Maier als Ida Kronenberg, Leonard Conrads als Benjamin Benni Schubert, Loris Sichrovsky als Jo Wieland und Nadja Uhl als Mary Cornfield zu sehen, dazu kommen bekannte Namen wie Max von der Groeben als Fuchs Rabbat, Katharina Thalbach als Schildkröte Henrietta und Sophie Rois als Elster Pinkie, welche den Tieren ihre Stimmen leihen.

Dem Drehbuch von Viola Schmidt und John Chambers steht die gleichnamige Kinderbuchreihe von Margit Auer vor, welche 2013 den Anfang nahm. Die Geschichte um sprechende Tiere ist voller Phantasie und Magie, sie weist keine Längen auf, sondern lädt zum Träumen ein. Wir finden es schön, dass die Fortsetzung schon in trockenen Tüchern ist, denn schon im September 2022 soll der zweite Teil in den Kinos zu sehen sein. Wer noch einen Film für einen Nachmittag mit der ganzen Familie sucht, sollte Schule der magischen Tiere auf jedem Falle eine Chance geben.

Frische Farben und eine gute Schärfe prägen das Bild von Schule der magischen Tiere positiv. Auch der Kontrast ist gelungen, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, ohne dabei übertrieben zu wirken. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches uns gute 95 % wert ist. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen DTS HD MA 5.1 Tonspur und einer deutschen Hörfilmfassung wählen, dazu kommen Untertitel für Hörgeschädigte. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die hinteren Lautsprecher kommen auch immer mal wieder zum Einsatz, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus drei Interviews mit der Autorin und den Synchronsprechern, einen kleinen Blick hinter die Kulissen und der Featurette „Die Arbeit in Synchronstudio“. Dazu kann man sich ein Musikclip und den original Kinotrailer ansehen, sowie einige Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...