yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Traumschiff - Box 15 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Traumschiff - Box 15

Inhalt

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und seine Crew tun alles, um den Passagieren des Luxusliners eine rundum gelungene Reise zu bieten. Doch niemand an Bord ist gefeit vor Verwicklungen, die einen kämpfen mit Herzschmerz, die anderen gar mit unliebsamen Verfolgern. So wie die Kunstexpertin, die einem Sammler in Marrakesch wertvolle Originalgemälde überbringen soll. Ihr auf den Fersen: ein ausgefuchster Fälscher, der sich mit einem Trick ihr Vertrauen erschleicht. Ein Weltklassetaucher setzt sein Leben aufs Spiel, um seinen ehrgeizigen Vater nicht zu enttäuschen, zwei jugendliche Schatzsucher stranden auf einer einsamen Insel im Indischen Ozean, ein gescheiterter Comedian versucht sich als Goldgräber in einem schwedischen Fluss. Wenn am Ende der Reise die Wunderkerzen auf dem Dessert ihre Funken versprühen und der Kapitän seine Rede hält, dann bleiben Crew und Passagieren die Erinnerungen an eine unvergessliche Zeit – und oft auch die Erkenntnis, was im eigenen Leben gefehlt hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Traumschiff
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.02.2022
EAN-Code: 4052912270084

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Florian Silbereisen in der Box 14 von Das Traumschiff seine Feuerprobe hatte, konnten wir ja sagen, dass er diese bestanden hatte. Nun liegt uns die 15. Box der Reihe vor, welche die Folgen 87 bis 92 beinhaltet. Diese waren zwischen dem 11. April 2020 und dem 24. Dezember 2012 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen und tragen folgende Titel:
87. Marokko
88. Kapstadt
89. Seychellen
90. Malediven/Thaa Atoll
91. Schweden
92. Namibia

Sehr schön, was man hier wieder zu sehen bekommt. Die Zuschauer bekommen nicht nur tolle Aufnahmen unterschiedlicher Urlaubsziele zu sehen, sondern auch einen Einblick in das Privatleben der Menschen an Bord. Das gilt nicht nur für die Gäste, sondern zieht auch die Crew mit ein. Die Rollen ausgesuchter Passagiere wurde immer wieder von prominenten Gastdarstellern übernommen, so dass keine Langweile aufkommt. Die Geschichten werden gewohnt unterhaltsam und mit viel Herz erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken.

Technisch kann man wie gewohnt zufrieden sein. Das Bild überzeugt mit frischen und warmen Farben, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommt nicht nur ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt, sondern auch eine gute Schärfe. Letztgenannte ist nicht immer optimal aber auf einem hohen Niveau, so dass man sich die Folgen gut ansehen kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 2.0 vor und verfügt über eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen werden nicht in Anspruch genommen. Dazu kommen als Bonus einige Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...