yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kriminalfälle ohne Beispiel -Tod eines Millionärs Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewKriminalfälle ohne Beispiel -Tod eines Millionärs

Inhalt

Ermisch hat sich als Subunternehmer eines großen Konzerns in dessen Auftrag in heikle Finanzmanipulationen verstrickt. Als diese auffliegen und es zum Prozess kommt befürchtet Ermisch, allein als Sündenbock dafür herhalten zumüssen und flieht ins Ausland. Kommissar Trettner versucht im Vorfeld der Verhandlungen die wahren Hintermänner der Betrügereien im Konzern zu ermitteln. Doch der wichtigste Zeuge ist angeblich schwer erkrankt. Als Trettner erkennt, dass für die skrupellosen Verantwortlichen auch ein Menschenleben nicht viel zählt, bedient er sich selbst nicht ganz legaler Mittel, um an Beweise zu kommen. Doch seine Gegner sind ihm einen Schritt voraus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kriminalfälle ohne Beispiel -Tod eines Millionärs
Filmlänge: 199 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.02.2022
EAN-Code: 4052912270480

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In Kriminalfälle ohne Beispiel - Tod eines Millionärs geht es ab nach Düsseldorf in den 1960er Jahren, wo im Landgericht ein Prozess stattfindet, in dessen Mittelpunkt der Subunternehme Ermisch steht. Dieser soll die Finanzen manipuliert und sich dann abgesetzt haben. Kommissar Trettner versucht nun herauszufinden, wer wirklich hinter all dem steckt, denn in der Regel sind bei einem solchen Fall immer Hintermänner vorhanden. Doch dann wird der wichtigste Zeuge krank – scheinbar ist ein Menschenleben für die Drahtzieher nicht viel wert.

Die Zuschauer bekommen mit „Tod eines Millionärs“ den vierten Film der Reihe „Kriminalfälle ohne Beispiel“ geboten, welcher gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Regie übernahm Hubert Hoelzke, in den Rollen sind unter anderem Helmut Schellhardt, Eva-Maria Hagen, Alfred Struwe, Sabine Lorenz, Hans Hardt-Hardtloff, Evamaria Bath und Wolf Kaiser zu sehen. Die Zuschauer bekommen hier einen gelungenen Dreiteiler geboten, der über die komplette Laufzeit von 199 Minuten gut unterhalten kann. Die Darsteller passen in ihre Rollen und es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden – wer die Reihe kennt und mag, kann hier problemlos zuschlagen.

Obwohl die Serie aus dem Jahre 1971 stammt, kann sich die Bildqualität auf jedem Fall sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier einen guten Schwarzwert zu sehen, Kratzer und Lichtblitze konnten wir nicht entdecken. Selten werden Einzelheiten verschluckt, wenn, dann in den dunkleren Passagen. Auch wenn das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt, ist die Schärfe auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man viel erkennen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 Mono vor und wird komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. So bekommt man das geboten, was der Zuschauer von einer gut 50 Jahre alten Produktion erwarten kann: Einen soliden Ton mit einer guten Dialogwiedergabe. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...