yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saekano - How to Raise a Boring Girlfriend - Staffel 1 - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSaekano - How to Raise a Boring Girlfriend - Staffel 1 - Vol.1

Inhalt

Tomoya Aki ist ein Vollblut-Otaku und konsumiert alles, was sich um 2D-Charaktere dreht. Eines Tages hat er eine schicksalhafte und wunderschöne Begegnung mit einem Mädchen inmitten von Kirschblüten. Dieses 3D-Erlebnis wäre für Tomoya aber noch viel schöner, wäre es in 2D und so inspiriert ihn dieses Szenario dazu, eine eigene Dating-Sim zu entwickeln. Und das mit eben jenem Mädchen als Heldin! Dummerweise entpuppt sich seine Muse als seine völligunscheinbare, regelrecht langweilig wirkendeKlassenkameradin Megumi Kat?. Und auch, als seine auserkorenen Mitstreiterinnen, die talentierte Zeichnerin Eriri Spencer Sawamura und die hochintelligente Light Novel Autorin Utaha Kasumigaoka, sein Game-Konzept für völlig unausgereift und unbrauchbar halten, gibt Tomoya nicht auf. Schließlich ist er fest entschlossen, Megumi mit seinem Spiel zu einer Heldin zu machen, die jedes Herz höher schlagen lässt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saenai hiroin no sodatekata
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.02.2022
EAN-Code: 7630017529541

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Tomoya ist ein Otaku wie er im Buche steht, er ist wohl einer der größten Fans des Animes, eine Leidenschaft, die er mit ganzen Herzen nachgeht. In seinem Zimmer stapeln sich die Blu-rays mit Animes und er mag Dating Sims. Als er eines Tages zur Kirschblütenzeit in der realen Welt auf eine Schöne trifft, ist er hingerissen Diese steht auf einen kleinen Hügel, der Wind spielt mit ihrem Kleid und überhaupt muss genau SO seine Heldin in einer Dating Sim aussehen. Tomoya beschließt dieses Mädchen als Vorbild für seine eigene Visual Novel zu nehmen und meldet sich dafür sogar in der Schule für einen Kunstkurs an. Um seinen Traum zu verwirklichen, muss er nur noch die richtigen Mitstreiter finden.

Mit Saekano – How to Rise a Boring Girlfriend bekommen die Zuschauer einen unterhaltsamen Anime geboten, dessen erste sechs Episoden gerade von Peppermint Anime auf Blu-ray in den Handel gebracht wurden. Diese überzeugen mit viel Gefühl, gekonnt eingesetzten Humor und verschiedenen Charakteren – hier passt einfach alles. Die Serie entstand im Übrigen im Jahre 2015 unter der Regie von Kanta Kamei, als Sprecher sind unter anderem Sayuri Yahagi, Sôma Saitô, Rui Tanabe, Eri Suzuki und Chinatsu Akasaki mit dabei. Wer Lust auf einen romantischen Anime hat, der sich um einen Otaku dreht, liegt hier genau richtig!

Folgende Episoden hält die Blu-ray für die Zuschauer bereit:
01. Ein Prolog voller Fehler
02. Ein Mädchen ohne Plot-Potentia
03. Der Höhepunkt in Retake
04. Budgets, Fristen und neue Wendungen
05. Ein Dating-Event am Schneideweg
06. Die Auswahlmöglichkeit einer Nacht zu zweit

Mit der Bildqualität von Saekano – How to Rise a Boring Girlfriend kann man durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, aber sie kann sich durchaus sehen lassen. Diese überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild marginal weich. Der Zuschauer hat bei der Serie die Wahl zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur. Beide Spuren überzeugen mit einer guten Dialogwiedergabe, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...