yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hanasaku Iroha - TV-Serie - Vol.2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailern
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHanasaku Iroha - TV-Serie - Vol.2
Premium Collection

Inhalt

Als die alleinerziehende Mutter der 16jährigen Ohana überraschend mit ihrem Freund durchbrennt, muss Ohana das heimatliche Tokyo verlassen und ins ferne Kanazawa zu ihrer Großmutter ziehen, einer strengen Frau, der sie noch nie zuvor begegnet ist. Diese besteht darauf, dass Ohana für ihren Unterhalt arbeitet, und so wird das Mädchen Angestellte im Ryokan (trad. Gasthaus) der Großmutter. Eine echte Herausforderung für die schüchterne Ohana, die jetzt nicht nur mit der neuen Schule und der ungewohnten Arbeit, sondern auch noch mit eigensinnigen Mitarbeitern und seltsamen Gästen zurechtkommen muss. Doch obwohl sie auf Anhieb so manches Fettnäpfchen erwischt, lässt sie sich nicht entmutigen, und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hanasaku iroha
Filmlänge: 325 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.02.2022
EAN-Code: 4260039675440

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Schöne bei Anime House ist unter anderem, dass man bei einer Serie nie lange auf die Fortsetzung warten muss. So erschien die erste Staffel von Hanasaku Iroha im November letzten Jahres auf Blu-ray und die zweite Staffel liegt uns schon vor. Also hat es noch nicht einmal drei Monate gedauert, bis die Fans die komplette Staffel zu sich nach Hause holen konnten. Natürlich erschien auch die weite Staffel als tolle „Premium Collection“, die hervorragend zur ersten Box passt. Die Episoden verteilen sich auf zwei Blu-rays, welche in zwei Klappcases mit O-Card stecken. Auch ein Booklet ist dabei, welches mit 30 Seiten zu Buche schlägt. Hier bekommen die Fans nicht nur Charakterinformationen, sondern auch Konzeptzeichnungen, Bilder aus der Serie und viele Infos geboten. Klasse!

Die Geschichte um die junge Ohana wird hier nicht nur mit tollen Bildern, sondern auch mit viel Gefühl erzählt. Es ist ein schöner Humor vorhanden, der nie ins Lächerliche abrutscht, es ist eine feinfühlige Geschichte, welche authentisch erzählt wird. Die Zuschauer schließen die Charaktere schnell ins Herz, zumal Ohana als stark dargestellt wird, welche viele Situationen selbst meistert, auch wenn es sich um schwierige Umstände handelt. Schade ist, dass sich das Mädchen nicht weiterentwickelt, sondern von Beginn an, ein Mensch mit vielen Stärken und kaum Schwächen ist. Dennoch gehört ihr unsere Sympathie und wir sind gerne mit ihr zusammen ihren Weg gegangen. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen konnten wir nicht entdecken. Wir können die Serie Genrefans auf jedem Fall ans Herz legen – Ansehen!

Folgende Episoden sind vorhanden:
14. Dies ist mein Lebensweg
15. Sonnig mit Aussicht auf Bohnen
16. Dieser Himmel, jener Himmel
17. Der Pool auf dem Hügel
18. Die Meerjungfrauenprinzessin und das Muscheloberteil
19. Durchgerührtes Reisomelette
20. Liebe und Kourin-Fest
21. Die Wiederauferstehung von „Stirb!“
22. Eine entschlossene einseitige Liebe
23. Wiedergutmachung für einen Traum
24. Shijima Sui ist der Endgegner
25. Mein geliebtes Kissuisou
26. Damit wir eines Tages erblühen

An der technischen Seite hat sich nichts geändert, die Zuschauer bekommen auch hier wieder ein schönes Bild mit bunten und warmen Farben geboten. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht immer optimal, aber darüber kann man locker hinwegsehen. Dazu kommt der passende Ton, der auf Blu-ray in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vorhanden ist. So sind die Stimmend er Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über dir Front wiedergegeben. Wer die erste Staffel der Reihe kennt weiß, was er hier geboten bekommt: Einen soliden Ton ohne Fehler, der und echt gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern und einem mehrseitigen Booklet, welches neben Charakterbeschreibungen auch viele Informationen zur Serie für die Zuschauer bereithält.

Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...