yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Bunch of Bastards  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Bunch of Bastards

Inhalt

Ein einsames Landhaus, bewohnt von einer vermeintlich perfekten Familie: Michele hat die attraktive Damiana geheiratet und lebt nun mit ihr und ihrer anziehenden Teenager-Tochter zusammen. Mitten in der Nacht bricht plötzlich der ehemalige Häftling Sergio in ihr Haus ein. Er wurde von einem gefährlichen Gangster angeheuert, um wichtige, alte Dokumente aufzuspüren, die auf dem Anwesen vergraben sein sollen. Während Sergio auf das Eintreffen seines Bosses wartet, nimmt er Michele und seine Familie als Geiseln. Doch die Situation gerät außer Kontrolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bastardi a mano armata
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 21.01.2022
EAN-Code: 4250128439015

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eben noch hat sich das Paar im Auto vereint, da fallen plötzlich Schüsse und die Frau bricht blutüberströmt über den Mann zusammen. Schon macht der Film einen Zeitsprung von 15 Jahren. Man sieht einen Mann in einem ausländischen Gefängnis, wo er die Böden sauber machen soll. Nach einer kurzen Demütigung durch die Wachen, wird er von anderen Insassen angriffen und mit einem Elektroschocker kampfunfähig gemacht. Noch bevor er in diesem Knast zugrunde geht, bekommt er ein Angebot von einem großen Gangster: Wenn er sich bereit erklärt ein altes Dokument auf einem Grundstück zu finden, kommt er sofort aus dem Gefängnis frei und – sobald er das Dokument überbringen kann – noch eine bestimmte Summe für einen Neuanfang.

Das hört sich gut an und Sergio, wie man zwischenzeitlich den Namen erfahren hat, nimmt an. So fährt er in Italien zu einem schönen, leicht abgelegenen Hause, welches noch nicht lange von Michele, seiner Frau Damiana und ihrer Tochter Fiore bewohnt wird. Diese scheinen ein perfektes Leben zu führen, zumindest macht das auf die Menschen in der Umgebung den Eindruck. Während das Finden des Dokuments kein Problem darstellen sollte, ändert sich die komplette Situation als Sergio die kleine Familie als Geiseln nimmt.

A Bunch of Bastards ist ein spannender und auch blutiger Krimi aus dem Jahre 2020, der unter der Regie von Gabriele Albanesi entstanden ist. Die Darsteller, darunter Gabriele Albanesi als Sergio, Fortunato Cerlino als Caligola, Peppino Mazzotta als Michele, Amanda Campana als Fiore und Maria Fernanda Cândido als Damiana, spielen gut zusammen, sie schaffen es eine tolle Atmosphäre und einen schönen Spannungsbogen zu schaffen. Allerdings sollte die Gewalt hier nicht unterschätzt werden, die Folterszenen sind nicht für jedem Zuschauer etwas. Wer Home Invasion-Filme, wie beispielsweise „The Purge“ und „Funny Games“ mag, wird hier mehr als auf seine Kosten kommen. Wir freuen uns, dass Lighthouse Home Entertainment den Streifen ungeschnitten mit einer FSK 18 auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat, wir können den Film wirklich empfehlen.

Bei A Bunch of Bastards bekommt der Zuschauer ein solides Bild geboten, wobei man nicht vergessen sollte, dass es sich hier um eine DVD handelt. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, wenn auch manchmal etwas niedrig. Bei der Schärfe muss der Zuschauer kleine Abstriche machen, das Bild wirkt manchmal etwas weich, was den Filmgenuss aber keinen Abbruch tut. Der Ton kann sich hören lassen, dieser liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor, dazu kommen deutsche Untertitel. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, in actionreichen Szenen kommen auch mal die Rears zum Einsatz. Im Ganzen ein schöner Ton, der ohne Fehler wiedergegeben wird. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...