yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mäusejagd  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Original Kinotrailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMäusejagd

Inhalt

Sie werden begeistert sein von dieser Topkomödie, die Kritiker als „turbulenten Spaß für Kinder und Erwachsene“ bezeichnen. Die vom Pech verfolgten Brüder Lars und Ernie Smuntz (Nathan Lane und Lee Evans) halten nicht viel von der bröckelnden alten Villa, die sie erben ... bis die beiden herausfinden, dass ihr baufälliges Anwesen tatsächlich Millionen wert ist. Doch bevor sie so richtig abkassieren können, müssen sie das Haus von seinem einzigen, störrischen Bewohner befreien: einer winzigen und hartnäckigen Maus. Was wie ein Kinderspiel erscheint, entwickelt sich zu einer gewaltigen Schlacht von wahnsinnig komischen Ausmaßen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mousehunt
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2021
EAN-Code: 5053083240912

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch

Kritiken

Fazit:
Ernest und Lars sind Brüder, die gerade von ihrem Vater ein altes Haus und eine noch ältere Garnfabrik geerbt haben. Nun müssen sie dringend zu Geld kommen, damit die Fabrik wieder auf die Füße kommt. Als sie feststellen, dass ihr Haus von einem berühmten Architekten entworfen wurde und somit kostbar ist, wollen sie es verkaufen. Die Idee ist gut, doch da ist eine Maus, die im Haus wohnt und dieses partout nicht verlassen will.

Die Zuschauer bekommen mit Mäusejagd einen lustigen Familienfilm geboten, der im Jahre 1997 unter der Regie von Gore Verbinski entstanden ist. Nun hat Paramount den unterhaltsamen Film noch einmal auf Blu-ray herausgebracht. Auch wenn der Film schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, so wurden wir wieder sehr gut unterhalten, der Humor kommt in diesem Film auf jedem Fall nicht zu kurz. Schaut auch die Jagd an und lasst euch in die 1970er Jahre entführen, wo die Mäuse noch jeder Katze getrotzt haben.

Die Zuschauer bekommen hier ein erstaunlich gutes Bild geboten, welches mit kräftigen Farben punkten kann. Dazu kommt ein etwas zu kräftiger Schwarzwert, der aber gut zum Film passt, in hellen Passagen ist dagegen manchmal ein leichtes Rauschen zu erkennen. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen und bei schnellen Bewegungen geht diese ein wenig in die Knie. Dennoch bekommt man im Ganzen ein schönes Bild geboten, hier sollte man das Alter des Films nicht vergessen.

Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser bietet eine gut verständliche und fehlerfreie Dialogwiedergabe. Während die Stimmen der Darsteller zumeist über die Front wiedergegeben wird, kommen die Rears nicht durchgehend, aber immer passend zum Einsatz. Eine gute technische Seite, die uns gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Aus dem Schneideraum: Entfallenen Szenen“, dem Originaltrailer und dem Original Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...