yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Commissario Montalbano - Vol.8  Cover

Extras

  • Episodenguide

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewCommissario Montalbano - Vol.8

Inhalt

Der italienische Schauspieler Luca Zingaretti kehrt in seiner Paraderolle des Commissarios Salvo Montalbano in die sonnenverwöhnte, fiktive Küstenstadt Vigàta auf Sizilien zurück. Mord, Verrat, Bürokratie, Versuchung... all das gehört zum Tagesgeschäft des Commissarios. Als ehrlicher und unabhängiger Polizeichef balanciert Montalbano zwischen den Anforderungen seiner norditalienischen Vorgesetzten und den Realitäten des Kleinstadtverbrechens. Dieses Mal bekommt er u.a. mit einem pikanten Verbrechen zu tun: Wer ist für den Mord an einer allseits geschätzten 70-jährigen Prostituierten verantwortlich? Außerdem stößt Montalbano auf einen Korruptionsring zwischen Baufirmen und der Mafia. Und auch die Morde an einer schönen jungen Frau und einem allseits verhassten Geschäftsmann fordern Montalbanos scharfsinnigen Verstand und seine Ermittlungskünste heraus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Commissario Montalbano
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 17.12.2021
EAN-Code: 4029759160960

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Obwohl die uns vorliegenden vier Folgen schon im Jahre 2017 im Februar und März ihre Erstausstrahlung hatten, sind diese nun erstmals mit deutscher Tonspur zu haben. Dies bedeutet, dass wir nun die Filme 27 bis 30 der tollen Literaturverfilmung endlich im heimischen Wohnzimmer auf DVD genießen können. Diese basieren auf den Büchern von Andrea Camilleris und wurden gerade von Edel Motion auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Also los geht es, auf in die fiktiven Stadt Vigata, wo Salvo Montalbano mit seinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit seiner Arbeit nachgeht.

Folgende Filme sind in der Box enthalten:
27. Eine heikle Angelegenheit
28. Das Bild der Pyramide
29. Das Nest der Schlangen
30. Gängiger Praxis entsprechend

Mit der Bild- und Tonqualität können die Zuschauer wieder sehr zufrieden sein. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Schwarzwert geboten, der gut mit den Farben harmoniert. Auch wenn hin und wieder mal Einzelheiten verschluckt werden, fällt dies nicht sonderlich ins Gewicht, alldieweil das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch die Schärfe gibt hier eine gute Figur ab, diese hat uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gut gefallen. Im Ganzen gesehen eine überraschend gute Bildqualität, wir sind auf jedem Fall zufrieden, zumal die Bildqualität besser ausgefallen ist als die der vorherigen Staffeln.

Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt auf den Silberlingen in Dolby Digital 5.1 vor, nimmt aber meist nur die vorderen Boxen in Anspruch. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Insgesamt gesehen, bekommen die Zuschauer hier einen kräftigen Ton geboten, der sauber und gut verständlich wiedergegeben wird. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...