yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Audrey Hepburn - 7 Movie Collection  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Audiokommentare
  • Bilderglerie
  • Kinotrailer
  • Making of
  • Trailer
  • Knapp 20 Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Deutsch DD 2.0 (Mono) Englisch Dolby TrueHD 7.1 Englisch Dolby TrueHD 5.1 Englisch DTS-HD MA 5.1 Italienisch DD 1.0 Spanisch DD 1.0

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAudrey Hepburn - 7 Movie Collection

Inhalt

Audrey Hepburn nahm uns mit ihrer Schönheit gefangen und hat unsere Herzen für immer erobert. Diese zeitlosen Klassiker der herausragenden "Audrey Hepburn 7-Movie Collection" werden begeisterte Fans fesseln und neue Generationen an einen der bedeutendsten Filmstars aller Zeiten heranführen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Audrey Hepburn - 7 Movie Collection
Filmlänge: 941 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2021
EAN-Code: 5053083240882

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch True-HD 7.1 englisch True-HD 7.1
italienisch 1.0 italienisch 1.0
spanisch 1.0 spanisch 1.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Wenn man von den Größen in der Schauspielerei redet, fällt mit Sicherheit auch der Name Audrey Hepburn. Die britisch-niederländische Schauspielerin Audrey Hepburn wurde am 04. Mai 1929 in Belgien geboren und starb am 20. Januar 1993 in der Schweiz. Ihr bürgerlicher Name war eigentlich Edda Kathleen von Heemstra Hepburn-Ruston, wobei man daraus nicht schließen kann, dass sie eine Cousine der holländischen Königin Beatrix ist. Das liegt daran, dass Audreys Mutter nach dem Krieg angesichts der Nazigräuel den Namen der königlichen Familie abgelegt hatte und auf sämtliche Ansprüche der Krone verzichtete und Bürgerliche wurde.

Nachdem sie in London eine Ballettausbild und absolvierte, kam Audrey 1951 nach Amerika, wo sie am Broadway Coelettes „Gigi“ tanzte. Hier wurden die Macher aus Hollywood auf die Schönheit aufmerksam. So kam es das die Schauspielerin vom Theater ins Filmfach wechselte und schon für den ersten ihrer Filme („Ein Herz und eine Krone“) einen Oscar einheimste. Es folgten noch viele Filme mit Audrey Hepburn, besonders der Streifen „My Fair Lady“ ist vielen Menschen in positiver Erinnerung. Nun hat Paramount eine Blu-ray-Box mit sieben ihrer schönsten Filme in den Handel gebracht, genau das Richtige, um sich die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

Folgende Filme befinden sich in der Box:
- Frühstück bei Tiffany
- Ein süßer Fratz
- My Fair Lady
- Zusammen in Paris
- Ein Herz und eine Krone
- Sabrina
- Krieg und Frieden

Nicht nur inhaltlich, auch technische können die Zuschauer zufrieden sein. Die Filme verfügen im Ganzen über die gleiche Qualität, hier und muss man mal Abstriche machen, aber generell kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Details zu erkennen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Wenn man das Alter des Films bedenkt, kann man wirklich zufrieden sein – denn Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Toll gemacht, einigen schönen Filmeabenden sollte nun nichts im Wege stehen.

Werfen wir noch einen Blick auf das Bonusmaterial, welches verschiedene Titel bieten. Während bei „Ein süßer Fratz“, „Sabrina“ und „Krieg und Frieden“ kein Bonusmaterial vorhanden ist, kommt „Zusammen in Paris“ zumindest mit dem Originaltrailer zum Film daher. Die drei restlichen Filme bieten dagegen jede Menge Extras. Beginnen wir mit „Frühstück by Tiffany“. Hier besteht das Bonusmaterial aus einen Audiokommentar mit Produzent Richard Shaepherd, einer Bildergalerie, dem Kinotrailer zum Film und den acht Featuretten „Eine wundervolle Zusammenarbeit“, „Henry Mancini: Mehr als Musik“, „Mr. Yunioshi: Eine asiatische Perspektive“, „Das Making of eines Klassikers“, „Das ist so Audrey!: Die Stilikone“, „Hinter den Touren: Die Tour“, „Glanz in einer blauen Schachtel“ und „Andreys Brief an Tiffany“.

Weiter geht es mit „My Fair Lady“, wo die Zuschauer sich neben einen informativen Kommentar mit Gene Allen, Marni Nixon, Robert A. Harris und James C. Katz, auch das Making of von My Fair Lady – Damals und heute ansehen können. Des Weiteren gibt es noch Audrey Hepburn Vocals, eine wunderschöne Vintage Featurette mit Filmmaterial und Audiosequenzen und eine Show-me Galerie zu sehen. Den Abschluss bilden die Featurette „Anmerkungen über eine Lady“ und einige Trailer. Bliebe noch „Ein Herz und eine Krone“. Hier besteht das Bonusmaterial aus einen Trailer zum Kinofilm, vier Fotogalerien („Produktion“, „Der Film“, „Die Werbung“ und „Die Premiere“) und den sieben Featuretten „Filmmaker Focus: Im Gespräch mit Leonard Maltin über Roman Holliday“, „Hinter den Touren: Kostüme“, „Rom mit einer Prinzessin“, „Audrey Hepburn: Die Paramount-Jahre“, „Dalton Trumbo: Auf die schwarze Liste“, „Paramount in den 1950ern“ und „Das Was Audrey“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Blu-ray Alpha-Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...