yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Spiele-Erfinder  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Spiele-Erfinder

Inhalt

Der 10-jährige Ivan Drago entdeckt seine Leidenschaft für Gesellschaftsspiele und nimmt an einem Wettbewerb für Spieleerfinder teil. Nachdem er den ersten Preis gewinnt, gelangt er in die fantastische Welt der Stadt Zyl. Doch dort herrschen dunkle Zeiten, denn der Bösewicht Morodian, Besitzer der Firma Profound Games Company, will die Stadt zerstören. Ivan findet heraus, dass sein Großvater seinerzeit die Stadt Zyl gegründet hat und es nun an dem Jungen liegt, Morodian zu besiegen und seine Familie zu retten. Ivan muss herausfinden, was es bedeutet ein wahrer Spielererfinder zu sein.Bist du bereit, das Rätsel zu lösen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Games Maker
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Argentinien / Italien / Kanada
Erscheinungsdatum: 15.10.2021
EAN-Code: 4052912171398

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ivan Drago ist 10 Jahre alt, als er zusammen mit seinen Eltern auf den Rummel geht. Großes Interesse an den Fahrgeschäften hat er nicht, doch als sie den Rummel verlassen wollen, entdeckt er eine Bude, wo es Spiele zu gewinnen gibt. Leider ist ihn das Glück nicht hold und er gewinnt nur den Trostpreis, ein Comicheft. In diesem findet er ein Preisausschreiben, welches man gewinnen kann, wenn man ein Spiel entwickelt. Drago ist begeistert, nimmt teil – und gewinnt! So kommt er in die fantastische Welt der Stadt Zyl, welche allerdings vom Bösewicht Morodian tyrannisiert wird. Bald steht fest, dass nur Drago den Bösewicht besiegen und die Stadt retten kann.

Mit Der Spiele-Erfinder bekommen die Zuschauer einen sehr schöne Familienfilm geboten, der im Jahre 2014 unter der Regie von Juan Pablo Buscarini entstanden ist. In der Hauptrolle ist David Mazouz als Drago zu sehen, der seine Rolle sehr glaubwürdig darstellt Dazu kommen unter anderem Joseph Fiennes, Tom Cavanagh, Megan Charpentier, Valentina Lodovini, Robert Verlaque, Alejandro Awada und Edward Asner, sowie eine Stimme aus dem Off, welche sehr gut zum Film passt und die Geschichte weitererzählt. So kommt der Zuschauer in eine fremde Stadt, welche mit ungewöhnlichen Bewohnern und komischen Regeln punkten kann. Sehr schön gemacht, wir haben uns den Film gerne ansehen und hoffen, noch mehr in dieser Art zu sehen zu bekommen.

Die kräftigen und bunten Farben fallen dem Zuschauer gleich positiv ins Auge. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine angenehme Schärfe, so dass man im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten bekommt, welches selten ein wenig weich wirkt. Dazu kommt ein schöner Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...