yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gleipnir - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGleipnir - Vol.1

Inhalt

Warum verwandle ich mich in ein Monster?“ – Sh?ichi Kagaya will eigentlich nur ein normaler Schüler sein, doch sein Körper hat sich eines Tages seltsam verändert: Neben einem überaus scharfen Geruchssinn kann er seinen Körper in ein maskottchenartiges Kostüm mit Reißverschluss am Rücken verwandeln. Seine kaltblütige Mitschülerin Claire Aoki findet sein Geheimnis eines Tages heraus und droht, ihn auffliegen zu lassen, sollte er nicht mit ihr zusammenarbeiten. Sie ist schon lange auf der Suche nach einer Spur zu den „Monstern“, denn sie glaubt dadurch ihre Schwester Elena wiederzufinden. So werden Claire und Sh?ichi in einen lebensgefährlichen Kampf hineingezogen, den beide noch nicht ganz begreifen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gureipuniru
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.11.2021
EAN-Code: 7630017529435

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man einen Blick in die nordische Mythologie wirft, handelt es sich bei Gleipnir eigentlich um einen magischen Faden, der von Zwergen, der von Zwergen hergestellt wurde, um mit diesem den Fenriswolf an einen Felsen zu ketten. In unserem Fall handelt es sich bei Gleipnir um eine Animeserie, welche 2020 unter der Regie von Kazuhiro Yoneda entstanden ist. Hier steht nicht der Wolf, sondern der Schüler Shuichi im Mittelpunkt der Geschichte.

Dieser lebt ganz gewöhnlich und unauffällig in einer kleinen Stadt, in der nichts los ist. So denke dort viele, doch niemand ahnt, dass Shuichi ein Geheimnis mit sich herumträgt: Er kann sich verwandeln .. und zwar in ein Monster! Shuichi weiß nicht, warum das so ist. Er wurde eines morgens wach, sah auf wie ein Hund und hatte auf dem Rücken einen Revolver und einen Reißverschluss. Plötzlich verfügte er über größere Kräfte als ein Bär und er konnte Sachen riechen, die er vorher noch nie wahrgenommen hatte. Bisher konnte er sein Geheimnis gut wahren. Doch dann gerät eine seiner Mitschülerinnen in Gefahr und Shuichi kann sie nach seiner Verwandlung retten. Er ahnt nicht, dass er ihr gerade recht kommt.

Nun hat Peppermint Anime die erste Blu-ray der Serie mit sechs Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Es sind viel Action, etwas Ecchi und jede Menge gute Unterhaltung vorhanden, so dass man sich mit der Blu-ray einen schönen Abend machen kann. Schaut ihn auch an, habt Spaß und genießt das Monster, welches irgendwie knuffig ist.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. In mir drin
02. Der Sinn der Leere
03. Elena
04. Sehnsucht nach Verwandlung
05. Ein gefährlicher Feind
06. Sammeln

Die Pluspunkte des Bildes sind die kräftigen und natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Passagen so weit Einzelheiten erkennen. Ansonsten präsentiert sich das Geschehen in einer tollen Schärfe, die feinste Details sichtbar macht, sehr selten scheint das Bild an den Kanten leicht weich. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in dunklen Szenen ist alles gut zu erkennen. Auch wenn die Anlage nicht an ihre Grenzen gebracht wird, kann sich der Ton hören lassen. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch vor und überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die hinteren Boxen kommen nicht zum Einsatz, da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird. Die Sprecher sind mit den Herzen bei der Sache dabei, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening und einem Clear Ending, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...