yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Deutsche Filmklassiker - Die Frau meiner Träume Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDeutsche Filmklassiker - Die Frau meiner Träume

Inhalt

Dem Trubel des Theaters überdrüssig, flieht die Revuetänzerin Julia (Marika Rökk) Hals über Kopf in die Berge. Dort lernt sie den Ingenieur Peter (Wolfgang Lukschy) kennen, verliebt sich in ihn und genießt das einfache Leben in einem Bergdorf. Als aber der Theaterdirektor (Georg Alexander) auftaucht und ihre wahre Identität enthüllt, wird ihre aufkeimende Beziehung zu Peter auf die Probe gestellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Frau meiner Träume
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1944
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.08.2021
EAN-Code: 4250148721220

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Revuestar Julia hat immer viel zu tun, nun möchte sie aber gerne Urlaub machen. Als der Theaterchef sie jedoch ohne zu fragen für die nächste Revue einplant, verlässt sie im Unterkleid und Mantel das Theater und geht zum Bahnhof. Ohne Gepäck macht sie sich auf dem Weg in die Berge, wo sie den Zug auch noch im falschen Moment verlässt und somit mitten in der Pampa im Schnee steht. Da sie hier niemand kennt, kann sie eine unbeschwerte Zeit verbringen – bis der Theaterdirektor plötzlich auftaucht.

Der Musikfilm Die Frau meiner Träume des Regisseurs Georg Jacoby stammt aus dem Jahre 1944, in der Hauptrolle ist eine bezaubernde Marika Rökk zu sehen. Nach „Frauen sind die besseren Diplomaten“, ist Die Frau meiner Träume der zweite Farbfilm von Marika Rökk, auch stellte sie während der Dreharbeiten fest, dass sie schwanger war. Daher konnten einige Nachdrehs erst nach der Geburt ihrer Tochter stattfinden. Aber zurück zum Film. Die Revuedarbietungen haben usn sehr gut gefallen, die Musik gefällt und Marika Rökk ist wieder bezaubernd. Die Zuschauer sollten einmal darauf achte, wie aufwendig die Choreographie ist, gerade für die damalige Zeit. Wer die alten Filme und das Genre mag, kann hier problemlos einen Blick riskieren und sich mit den Streifen einen schönen Abend machen.

Kräftige und bunte Farben beherrschen das Bild. So ist zu Beginn der Geschichte ein herrliches Grün zu sehen, welches im Kleid von Marika zu erkennen ist. Auch das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was sehr gut zum satten Schwarzwert passt. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Wenn es in die Totale geht oder auch wenn schnelle Bewegungen zu sehen sind, kann der Zuschauer Schwächen erkennen, das Bild wirkt dann leicht weich. Hier sollte man allerdings nicht vergessen, dass der Film Mitte der 1940er Jahre entstanden ist. Dazu kommt ein kräftiger Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MD 2.0 Mono vorhanden ist. So werden die gut verständlichen Dialoge sauber über die Front wiedergegeben, rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...