yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Killerhand Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Killerhand
Limitiertes Mediabook

Inhalt

Anton, der am liebsten vor dem Fernseher sitzt, Joints dreht und ansonsten gar nichts tut, wacht eines Morgens an Halloween auf und muss erkennen, dass seine Eltern einem Mörder zum Opfer gefallen sind. Als wenig später auch seine beiden Highschool-Kumpels ins Jenseits befördert werden, wird Anton klar, dass er selbst für die Bluttaten verantwortlich ist. Besser gesagt, seine rechte Hand. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Idle Hands
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.10.2021
EAN-Code: 4260646121958

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Anton ist 17 Jahre alt und unterscheidet sich nicht wirklich von einigen unserer heutigen Jugend: Am liebsten sitzt er zu Hause, schaut fern und zieht sich einen Joint rein. Am Halloweentag scheint für Anton auch alles beim Alten zu sein – bis er die Leichen seiner Eltern im Wohnzimmer findet. Was ist passiert? Schon bald soll er Antworten finden, denn seine rechte Hand macht sich selbstständig und meuchelt fröhlich vor sich hin. Seine Eltern waren nicht seine ersten Opfer – und es sollten auch nicht die Letzten sein.

Als der Film Die Killerhand im Jahre 1999 herauskam, fand die Horrorkomödie schnell viele Fans. Eine Hand die selbstständig entscheidet zu töten, das fanden die Zuschauer damals richtig gut. Und auch heutzutage kann man sich den Film noch gut ansehen, zumindest wenn man mit dem Humor im Film etwas anfangen kann. Die Regie übernahm im übrigen Rodman Flender, der hier zwar keinen tiefergehenden Film schaffte, aber dennoch für gute Unterhaltung sorgte. In den Rollen sind unter anderem Devon Sawa, Seth Green, Elden Henson, Jessica Alba, Vivica A. Fox, Jack Noseworthy und Steve Van Wormer dabei, welche uns gut gefallen haben, da sie ihre Rollen gut verkörpern. Wer zu kommenden Halloween noch eine Horrorkomödie sucht, kann mit Die Killerhand keinen Fehler machen. Im Übrigen kommt diese in einem schicken MediaBook daher, welche den Film auf DVD und Blu-ray, sowie ein fest eingebundenes Booklet beinhaltet. Letzteres hält nicht nur Informationen, sondern auch Bilder für die Zuschauer bereit. Ein schönes Sammlerstück, zumal das MediaBook limitiert sein soll.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. So bekommen die Zuschauer hier bunte Farben zu sehen, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der satte Schwarzwert passt zum Film, zwar werden hin und wieder Details verschluckt, was aber nicht störend ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So kann man in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen, während sie in der Totalen etwas in die Knie geht. Manchmal ist auch ein kleines Rauschen zu erkennen, was zumeist in den hellen Szenen zum Tragen kommt. Dennoch, insgesamt kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein, zumal immer alles gut zu erkenne ist. Auch der Ton gefällt. Dieser bietet neben einer gelungene Dialogwiedergabe auch die passenden Effekte, so dass die Rears immer wieder zum Einsatz kommen. Sehr schön gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus deleted Scenes.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...