yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Glass House  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Deleted Scenes
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Glass House
Limitiertes Mediabook

Inhalt

Als die Eltern von Ruby und ihrem jüngeren Bruder bei einem Autounfall sterben, übernehmen Erin und Terry Glass, die besten Freunde des Paares, die Vormundschaft für die beiden Kinder. Doch den selbstlosen Akt der Menschlichkeit enttarnt Ruby schnell als diabolischen Plan Terrys, der - von Schulden geplagt - skrupellos an das Erbe der Kinder will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Glass House
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.10.2021
EAN-Code: 4260646121989

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als ihre Eltern bei einem Autounfall ihre Leben verlieren, stehen Ruby und ihr Bruder Rhett als Vollwaisen da. Da sie Beide noch nicht volljährig sind, nehmen sich Terry und Erin ihrer an, ein befreundetes Ehepaar ihrer Eltern. Sie bewohnen eine Villa am Strand, wohl ein Traum von vielen Menschen. Auch die Geschwister fühlen sich hier wohl, bis Terry dahinterkommt, dass nicht alles so ist wie es scheint.

Schon im Jahre 2001 entstand der Thriller The Glass House unter der Regie von Daniel Sackheim, in den Rollen sind unter anderem Leelee Sobieski als Ruby Baker, Stellan Skarsgård als Terrence Glass, Diane Lane als Erin Glass, Trevor Morgan als Rhett Baker, Bruce Dern als Begleiter und Chris Noth als Onkel Jack zu sehen. Lieder ging der Film damals ein wenig unter, auch heutzutage erfindet er das Rad nicht neu. Dennoch, die Darsteller sind echt klasse, man kann sich den Film also durchaus ansehen und sich mit den Streifen einen schönen Abend machen. Im Übrigen hat Justbridge Entertainment den Film im MediaBook in den Handel gebracht. Das Besondere daran ist, dass sich inmitten der Verpackung nicht nur die beiden Silberlinge, also der Film auf DVD und auf Blu-ray, sondern auch das eingearbeitete Booklet befinden, so dass man zu Hause ein kleines Sammlerstück im Regal stehen hat. Schaut schick aus und gefällt uns auch im Regal!

Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes Bild geboten, welches uns gut gefallen hat. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten werden hier Details verschluckt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, ein guter Raumklang ist geboten. Das Bonusmaterial besteht aus deleted Scenes und ein kleines Interview. Dazu kommt das Booklet, welches ins Mediabook eingebunden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Leelee Sobieski