yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Dry – Die Lügen der Vergangenheit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Interviews
  • Originaltrailer
  • B-Roll
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Dry – Die Lügen der Vergangenheit

Inhalt

Federal Agent Aaron Falk kehrt nach über zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurück, um der Beerdigung seines Jugendfreundes Luke beizuwohnen, der angeblich seine Frau und sein Kind getötet hat, bevor er sich selbst das Leben nahm - ein Opfer des Wahnsinns, der diese Gemeinde nach mehr als einem Jahrzehnt der Dürre heimgesucht hat.
Als Falk widerwillig zustimmt, zu bleiben und das Verbrechen zu untersuchen, reißt er eine alte Wunde auf - den Tod der 17-jährigen Ellie Deacon. Falk beginnt zu vermuten, dass diese beiden Verbrechen, die durch Jahrzehnte getrennt, miteinander verbunden sind. Während er darum kämpft, nicht nur Lukes Unschuld, sondern auch seine eigene zu beweisen, sieht sich Falk mit den Vorurteilen gegen ihn und der aufgestauten Wut einer verängstigten Gemeinde konfrontiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dry
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Australien / USA
Erscheinungsdatum: 10.09.2021
EAN-Code: 4061229254113

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Bundesagent Aaron Falk war schon zwei Jahrzehnte nicht mehr in seiner Heimat, der kleinen Stadt Kiewarra , als er die Nachricht bekommt, dass sein Freund Luke, den er schon von seiner Kindheit an kennt, beerdigt werden soll. Angeblich hat er seine Frau und sein Kind erschossen, bevor er sich selbst richtete, wohl weil seine Farm am Ende war und er nicht mehr weiter wusste. Seine Eltern sind da anderer Meinung und bitte Aaron die Ermittlungen aufzunehmen. Schon bald findet die Polizei heraus, warum Aaron die Stadt verlassen hatte und was er mit der Gewalttat an der jungen Ellie zu tun hatte. Sind die beiden Fälle miteinander verknüpft? Und wenn ja, was haben die Menschen in der Gemeinde damit zu tun?

The Dry – Die Lügen der Vergangenheit stammt aus dem Jahre 2020, die Regie übernahm Robert Connolly, der auch das Drehbuch schrieb und als Produzent tätig war. In den Rollen sind unter anderem Eric Bana als Aaron Falk, Genevieve O Reilly als Gretchen, Keir O Donnell als Greg Raco, Bruce Spence als Gerry Hadler, Matt Nable als Grant Dow, Martin Dingle Wall als Luke Hadler und James Frecheville als Sullivan zu sehen, wobei Eric Bana als Hauptcharakter eine gute Figur abgibt. Wir finden, dass man im Ganzen mit The Dry – Die Lügen der Vergangenheit einen soliden Film geboten bekommt, der durchaus fesseln kann, wenn er in Fahrt gekommen ist.

Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von The Dry – Die Lügen der Vergangenheit wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, allein in der Totalen sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. So gebe ich hier gerne gute 93 %. Das es sich bei The Dry – Die Lügen der Vergangenheit um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Hin und wieder verlagern sich kleine Effekte und die hinteren Lautsprecher, so das hier kein durchgehender, dafür aber passender Raumklang gegeben ist. Auch sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus vier Interviews (Eric Bana, Genevieve O Reilly, Robert Conelly und Jane Harper), sowie aus dem Originaltrailer, einem B-Roll und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...