yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Horizon Line Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei deleted Scenes
  • Zwei deutsche Trailer
  • Zwei englische Trailer
  • DVD/BR Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHorizon Line

Inhalt

Um die Traumhochzeit ihrer Freunde auf einer kleinen tropischen Insel zu erreichen, fliegen Sara (Allison Williams - "Get Out") und ihr Ex-Freund Jackson (Alexander Dreymon - "The Last Kingdom") bei ihrem erfahrenen Pilotenfreund Wyman in einer einmotorigen Cessna mit. Eigentlich sollte es ein entspannter, 99-minütiger Routineflug werden, doch nur wenige Minuten nach dem Start erleidet der Pilot einen tödlichen Herzinfarkt.
Sara und Jackson haben keine Ahnung, wo sie sich befinden, können mit niemandem kommunizieren und wissen nicht, wie sie das Flugzeug landen sollen. Umgeben von nichts als dem weiten Ozean, dem endlosen Himmel und einem schrecklichen Sturm, der unaufhaltsam auf sie zukommt, haben Sara und Jackson nur einen Versuch - und es gibt kein Zurück. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Horizon Line
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.08.2021
EAN-Code: 4011976347088

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als sie die Einladung zu einer Hochzeit bekommen, verpasst Sara ihr Schiff und muss daher auf eine kleine Propellermaschine ausweichen. Zu ihrer Überraschung, steigt kurz vor dem Start ihr Exfreund Jackson ins Flugzeug, der ebenfalls zu dieser Hochzeit eingeladen ist. Als Pilot ist Wyman an Bord, der mitten über dem Meer einen Herzinfarkt bekommt. Wie soll die Maschine nun sicher landen? Sara und Jackson versuchen per Funk Hilfe anzufordern, sie ahnen nicht, dass das Schlimmste noch auf sie zukommt.

Mit Horizon Line bekommen die Zuschauer amerikanisch/schwedische Produktion aus dem Jahre 2020 geboten, welche unter der Regie von Mikael Marcimain entstanden ist. Wir haben uns gefreut, mal wieder einen Katastrophenfilm anzusehen, zumal das Genre in der letzten Zeit ja ein wenig untergegangen ist. Die Geschichte wird hier recht gut erzählt, allerdings geht man auch viel auf die Vorgeschichte des Paares ein, worunter in unseren Augen die Spannung etwas leidet. Als Darsteller sind unter anderem Allison Williams, Alexander Dreymon, Keith David, Pearl Mackie, Jumayn Hunter, Amanda Khan, Lamin Tamba und Orlaith Doherty mit dabei, dazu kommt eine gute Kameraführung. Im Ganzen bekommen die Zuschauer mit Horizon Line einen Film geboten, den man sich ansehen kann, der allerdings nicht lange in der Erinnerung bleiben wird.

Der Zuschauer bekommt bei Horizon Line ein tolles Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch, und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe ist weitestgehend fehlerfrei. Auch am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und es ist immer wieder ein passender Raumklang vorhanden. Gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden! Das Bonusmaterial besteht aus drei deleted Scenes, zwei deutschen Trailern, zwei englischen Trailern und der bekannten Unsere DVD/BR Empfehlung. Direkt über das Hauptmenü ist zudem noch eine Trailershow verfügbar, welche weiter Titel aus dem Hause Constantin zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...