yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miss Beautiful  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Deleted Scenes
  • Bloopers
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMiss Beautiful

Inhalt

Alex, ein glücklicher und anmutiger 9-jähriger Junge, der zwischen den Geschlechtern gleitet, hat einen Traum: Er will eines Tages Miss France werden! 15 Jahre später hat Alex seine Eltern und sein Selbstvertrauen verloren, doch ein unerwartetes Treffen erweckt seinen Traum wieder. Er beschließt, beim Miss France Wettbewerb zu kandidieren, indem er seine männliche Identität verbirgt. Auf dem Weg dahin erobert er seine Weiblichkeit und sich selbst. Dabei ist er nicht allein – seine kunterbunte und herzliche Ersatzfamilie unterstützt ihn während des gnadenlosen Wettbewerbs. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miss
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 27.08.2021
EAN-Code: 4061229245708

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, französisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Alex ist neun Jahre alt als er merkt, dass er auch mal gerne Mädchenkleidung anzieht. Wo dieses bei vielen Kindern nur eine normale Phase ist, entwickelt sich der Wunsch bei Alex weiter, er möchte später einmal gerne „Miss France“ werden und die Krone tragen. Mehr als ein Dutzend Jahre gehen ins Land, Alex ist nun Mitte 20. Der Wunsch nach „Miss France“ ist immer noch da, aber er ist ganz versteckt im Hintergrund gerutscht, denn seine Eltern haben dafür gesorgt, dass er nicht an sich glauben kann. Glücklich ist Alex nicht wirklich. Doch er schafft es seinen Traum wieder zum Leben zu erwecken, seine wahre Identität zu verbergen und mit Hilfe seiner Ersatzfamilie am Wettbewerb seiner Träume teilzunehmen …

Ist es normal, dass ein Junge mit Puppen und ein Mädchen mit Autos spielen will? Ja, ist es. Müssen Mädchen immer Rose und Jungen immer Blau tragen? Nein, müssen sie nicht. Heutzutage ist glücklicherweise vieles möglich, was vor einigen Jahren noch nicht so war. Und anstelle vielen Menschen Steine in den Weg zu legen, sollte man ihnen helfen, damit sie ihr Leben so leben können, wie sie mögen. Denn wir sind keine Richter, die entscheiden was richtig ist und was nicht. Von daher: Lebt eure Träume und gebt nicht auf!

Mit Miss Beautiful bekommen die Zuschauer das Regiedebüt von Ruben Alves zu sehen. Herausgekommen ist zeitgerechte Komödie, welche zwar den Humor on den Vordergrund stellt, aber auch etwas tiefer geht. In der Rolle des Alex ist ein toller Alexandre Wetter zu sehen, er schafft den Spagat zwischen Mann und Frau sehr gut. An seiner Seite spielen, und das nicht minder schlecht, unter anderem Pascale Arbillot, Isabelle Nanty, Thibault de Montalembert, Stefi Celma, Quentin Faure, Amanda Lear, Baya Rehaz, Alexiane Torres und Hedi Bouchenafa. Wer französische Filme mag, sollte Miss Beautiful auf jedem Fall eine Chance geben. Anshen!

Die technische Seite der Blu-ray hat uns gut gefallen. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Details. Die Schärfe liegt auf einem hohen Niveau vor, allerdings sind marginale Schwächen vorhanden, teilweise wirkt das Bild etwas weich. Neben einer guten Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Raumklang geboten. Da es sich genrebedingt allerdings um einen recht frotnlastigen Ton handelt, kommen die Rears nicht durchgehend, aber immer passend zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer zum Film, einigen deleted Scenes und Bloopers. Dazu kann sich der Zuschauer eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...