yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Quiet Place 2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

A Quiet Place 2

Inhalt

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt.Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern. Eine lautlose Jagd beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Quiet Place Part II
Filmlänge: 97 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.09.2021
EAN-Code: 5053083236199

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
polnisch 5.1 polnisch 5.1

Untertitel: chinesisch, deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, italienisch, japanisch

Kritiken

Fazit:
In einer Welt, wo schon leiseste Geräusche Aliens auf dem Plan rufen, welche jedem Menschen töten auf dem sie treffen, lebt die gehörlose Regan Abbott. Nachdem ihr Vater sich für die Familie geopfert hatte und ein Bruder von Aliens getötet wurde, sind nur noch Regan, ihre Mutter Evelyn und ihre beiden jüngeren Geschwister übrig. Sie machen sich zusammen auf dem Weg, um ein neues Zuhause zu finden, als sie nach einem schrecklichen Unfall auf Emmet treffen, der sich in einem Bunker zurückgezogen hat. Eigentlich ist er nicht bereit sich auf die Familie einzulassen, hat er doch genug damit zu tun selbst zu überleben.

A Quiet Place, der erste Film der Reihe, war ein Überraschungserfolg und fand schnell ein großes Publikum. Nun, zwei Jahre nach Veröffentlichung des ersten Filmes, ist mit A Quiet Place 2 der Nachfolger auf DVD, Blu-ray und in 4K in den Handel gekommen. Die Regie übernahm wieder John Krasinski, in den Rollen sind bekannte Gesichter wie Emily Blunt als Evelyn Abbott, Millicent Simmonds als Regan Abbott, Noah Jupe als Marcus Abbott und John Krasinski als Lee Abbott zu sehen, dazu kommen unter anderem Cillian Murphy als Emmett, Wayne Duvall als Roger, Okieriete Onaodowan als Ronnie und Djimon Hounsou als Inselbewohner. Die Geschichte wird im zweiten Film der Reihe nahtlos weitererzählt, es sind wieder reichlich Schreckmomente vorhanden, dafür konnten wir keinen Längen entdecken. Wer schon am ersten Film der Reihe Gefallen fand, wird an der Fortsetzung nicht vorbeikommen.

Wenn man sich der technischen Seite zuwendet, sollte man nicht vergessen, dass hier mit analogen Kameras aufgezeichnet wurde. So bekommt man natürliche Farben und auch eine angenehme Schärfe zu sehen, allerdings wirkt das Bild manchmal etwas grob, was aber nicht störend ist. Dafür hat uns der Ton sehr gut gefallen. Der Wechsel zwischen den ruhigen und Actionreichen Passagen funktioniert wieder wunderbar, dazu kommen die kleinen Dialoge, die sehr gut zu verstehen sind. Zusammengefasst gesehen kann man mit der Bild- und Tonqualität auf jedem Fall zufrieden sein. Da und „nur“ die 4K-Version ohne Extras vorliegt, können diese nicht bewertet werden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...