yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sankt Maik - Staffel 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Featuretten
  • Deleted Scenes
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSankt Maik - Staffel 3

Inhalt

Nachdem Maik von Eva enttarnt wurde, muss er versuchen, ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Da hilft es nicht gerade, dass eine alte Bekannte aus Berlin auftaucht und ihn aus dem Gefängnis holt – Katja Marusic, die Schwester vom verstorbenen Gangsterboss Jurek. Katja droht Maik, seinen Bruder Kevin verschwinden zu lassen, sofern er sich weigert, seine Stellung als Pfarrer der Gemeinde und seine Kirche als Umschlagplatz für ihre Drogengeschäfte zu nutzen. Wird Maik gemeinsam mit Eva gegen Katjas Machenschaften vorgehen können? Und vertraut Eva ihm überhaupt noch ein letztes Mal? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sankt Maik
Filmlänge: 365 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.08.2021
EAN-Code: 4061229212151

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten Staffel von Sankt Maik, die gerade frisch in den Handel gekommen ist. Die Geschichte wird hier ohne Längen weitererzählt, so dass man gleich wieder mittendrin ist. Diesmal ist zu Beginn zu sehen, dass Maik nach seiner Verhaftung Besuch im Gefängnis bekommt – und zwar von niemand anderen als von Katja, die er noch aus Berlin kennt. Diese schafft es ihn aus dem Knast zu holen, hat dabei aber ihre eigenen Gedanken. Denn ohne Gegenleistung geht im Gefängnis gar nichts. Und so erwartet Katja seine Hilfe beim Aufbau ihrer neuen „Geschäftsidee“, denn sie will in Läuterberg einen neuen Drogenumschlagplatz aufbauen. Ob ihr das gelungen wird?

Man merkt schon, in der dritten Staffel geht es gewohnt rund, Pausen sind nicht zu erwarten. In den Hauptrollen sind wieder Daniel Donskoy als Maik Schäfer, Bettina Burchard als Eva Hellwarth, Vincent Krüger als Kevin Schäfer, Susi Banzhaf als Maria Böhme und Marie Burchard zu sehen, dazu kommen verschiedene Nebendarsteller, so dass keine Langweile aufkommt. Uns haben die Geschichten wieder gut gefallen, wer die Serie kennt und mag, sollte sich die dritte Staffel daher nicht entgehen lassen.

Folgende Episoden sind diesmal vorhanden:
21. Ein Bruder für einen Bruder
22.Und es werde Licht
23. Eine schrecklich nette Familie
24. 007 startet wieder
25. Der einzig korrekte Mann in der Kirche
26. Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
27. Ein Wunder ist auch keine Lösung
28. Amen, Alter!

Schon wie bei den ersten beiden Staffeln, bekommen die Zuschauer auch bei der dritten Staffel der Serie Sankt Maik wieder eine schöne technische Seite geboten. Neben natürlichen Farben bekommen die Zuschauer auch einen soliden Schwarzwert geboten, der selten Details verschluckt. Die Schärfe liegt auf einem guten Niveau vor, sie ist nicht optimal, aber dennoch gefällig. Auch mit der Tonqualität kann man zufrieden sein. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Diese werden zusammen mit den Effekten über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie einigen Outtakes, einigen Deleted Scenes und fünf Featuretten („Vatikan“, „Entweder oder“, „Baby“, „Koskbett“ und „Zeltlager“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...