yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terra X - Edition Vol. 16 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerra X - Edition Vol. 16

Inhalt

Anthropozän - Das Zeitalter des Menschen:

Über Jahrmilliarden formten die Elemente Feuer, Wasser und Luft die Erde - bis der Mensch den Planeten innerhalb kürzester Zeit gravierend veränderte. Wissenschaftler sprechen heute vom Anthropozän, dem Zeitalter des Menschen. Es steht in einer Reihe von geologischen Erdzeitaltern, die Millionen Jahre währten und deren Namen in unseren Köpfen mit Dinosauriern oder plattentektonischen Verschiebungen verbunden sind.

Söhne der Sonne:

Der große Aufstieg und Fall der altamerikanischen Imperien Maya, Inka und Azteken: Viele ihrer zivilisatorischen Leistungen, Architektur, Astronomie und Kunstfertigkeit, lassen noch immer staunen. Mit ihrem Untergang und dem fast vollständigen Verschwinden eigener Quellen ist die Geschichte dieser Hochkulturen bis heute weitgehend unbekannt. Mit Hilfe aktueller Forschung rekonstruieren die Filme die Lebenswelten.

Wem gehört die Welt? - Eine Geschichte des Reichtums:

Das Streben nach Wohlstand hat den Lauf der Welt schon immer bestimmt: Es löste Revolutionen, technische Innovationen und Kriege aus, schuf aber auch Sozialsysteme, Kunst und Literatur. Heute gibt es zwar weniger Armut als früher, die Schere zwischen Arm und Reich scheint aber immer weiter auseinanderzuklaffen. Dirk Steffens geht den großen Fragen rund um Besitz nach - von der Frühzeit des Menschen bis heute. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Terra X
Filmlänge: 405 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.07.2021
EAN-Code: 4052912170139

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Von Terra X hat Studio Hamburg Enterprises gerade die 16 Edition der Reihe in den Handel gebracht, welche mit „Anthropozän - Das Zeitalter des Menschen / Söhne der Sonne / Wem gehört die Welt?“ für uns interessante Themen beinhaltet. Die einzelnen Episoden sind gewohnt interessant und unterhaltsam. Der Zuschauer bekommt hier kein trockenes Wissen geboten, sondern interessante Themen. Zum besseren Verstehen werden immer mal wieder Szenen nachgestellt und es kommen Computergrafiken zum Einsatz, so dass alles leicht verständlich dargestellt wird. So kann sich der Zuschauer das Gesehene leichter merken. Wer schon Gefallen an der ersten Box gefunden hat, sollte sich die aktuelle Volume von Terra X nicht entgehen lassen.

Folgende Themen sind in der aktuellen Box enthalten:
Anthropozän – Das Zeitalter des Menschen: Erde
Anthropozän – Das Zeitalter des Menschen: Luft
Anthropozän – Das Zeitalter des Menschen: Wasser
Söhne der Sonne: 1. Die Maya
Söhne der Sonne: 2. Die Inka
Söhne der Sonne: 3. Die Azteken
Wem gehört die Welt? – Eine Geschichte des Reichtums: 1. Vom Acker zum Imperium
Wem gehört die Welt? – Eine Geschichte des Reichtums: 2. Von Fürsten und Kaufleuten
Wem gehört die Welt? – Eine Geschichte des Reichtums: 3. Von der Macht des Marktes

Technisch können die Zuschauer wieder mehr als zufrieden sein. Wie es die Zuschauer von Studio Hamburg Enterprises gewohnt ist, bekommt man auch bei der aktuellen Terra X DVD ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Ton liegt in Deutsch in 2.0 Stereo vor. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mit einem guten Sprecher überzeugen kann. Die Kommentare beschränken sich auf das Wesentliche, sie sind informativ und interessant. Dieser ist jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen eine gute Abmischung, mit der der Zuschauer zufrieden sein kann.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...