yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wehrlos - Die Tochter des Generals Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier geschnittene Szenen und alternatives Ende
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWehrlos - Die Tochter des Generals

Inhalt

Es gibt den richtigen Weg, den falschen Weg ... und den Weg der US-Army. Aber kein Weg führt dahin, dass Paul Brenner (John Travolta) sich an einem Komplott beteiligt, bei dem Offiziere von Fort MacCallum versuchen, die wahren Motive des Mordes an einer hübschen Offizierin zu verschleiern.

Travoltas schauspielerisches Können krönt diesen außergewöhnlichen Thriller des Regisseurs von "Con Air" und des Produzenten von "Jagd auf Roter Oktober". Madeleine Stowe spielt Brenners Exgeliebte und Assistentin. James Cromwell, Timothy Hutton, Clarence Williams III und James Woods zählen zu den Verdächtigen in diesem Katz-und-Maus-Spiel, das bis zum überraschenden, explosiven Ende alle Fragen offenlässt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Generals Daughter
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.07.2021
EAN-Code: 5053083234447

Sprachen

deutsch 5.1 Surround deutsch 5.1 Surround
englisch True-HD 7.1 englisch True-HD 7.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1999 erschien der Film Wehrlos -Tochter des Generals, der gerade von Paramount auf Blu-ray wiederveröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um einen amerikanischen Spielfilm, der auch dem Romans The Generals Daughter von Nelson DeMille basiert und bei den Simon West im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem John Travolta als Warrant Officer Paul Brenner, Madeleine Stowe las Warrant Officer Sara Sunhill, James Cromwell als General Joseph Campbell, Timothy Hutton als Colonel William Kent, Leslie Stefanson als Captain Elisabeth Campbell, James Woods als Colonel Dr. Robert Moore und Daniel von Bargen als Polizeichef Yardley zu sehen.

Der Steifen dreht sich um Paul Brenner, dessen letzte Liebelei schon einige Zeit her ist. Als er auf dem Weg in die Kaserne eine Reifenpanne hat, biete ihn eine Soldatin ihre Hilfe an. Paul findet sie Attraktiv und beschließt sie am nächsten Tag zu besuchen. Zwar empfängt sie ihn, ist aber kühl und geht nicht weiter auf ihn ein. Als er ihr das nächste Mal begegnet ist die Soldatin tot, zudem stellt sich heraus, dass sie Captain Elisabeth Campbell ist, die Tochter des Armee Generals. Erstaunlicherweise war Wehrlos -Tochter des Generals nach „Con Air“ erst die zweite Regiearbeit von Simon West. Der Film funktioniert auch heute noch, zumal die Geschichte durchaus interessant und mit tollen Bildern erzählt wird. Zwar wird hier das Rad nicht neu erfunden, für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden kann man den Film aber immer wieder in den Player legen.

Mit der technischen Seite kann man bei Wehrlos – Tochter des Generals durchaus zufrieden sein, allerdings sollte man auch das Alter des Materials im Hinterkopf behalten. So bekommt man bei ruhigen Bildern eine gute Schärfe geboten, während diese bei schnellen Bewegungen etwas in die Knie geht. Die Farben wirken natürlich, der satte Kontrast verschluckt ab und zu kleine Details. Im Ganzen gesehen bekommt man hier zwar kein perfektes, aber am Alter gemessen ein durchaus gutes Bild geboten, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Auch der Ton gefällt. Dieser wird zwar hauptsächlich über die Front wiedergegeben, dennoch klingt er kräftig, Fehler konnten wir nicht entdecken. Solide gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus vier geschnittenen Szenen und einem alternativen Ende, dem Kinotrailer zum Film, der Featurette „Hinter den Geheimnissen von Wehrlos – Tochter des Generals“ und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Heutzutage mußt du die Leute keimfrei machen, bevor du mit ihnen schläfst. Lust auf ein Bad?"

Cast & Crew

Leider noch keine ...