yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Haunted Child Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHaunted Child

Inhalt

Als Catherines Vater stirbt, beschließt sie, ihr Erbe - ein altes Haus auf dem Land - zu verkaufen. Mitten im Winter reist sie in das Dorf, in dem sie ihre halbe Kindheit verbracht hat. Doch kaum angekommen, berichten ihr Nachbarn ihres Vaters von einem tödlichen Geheimnis, dessen Schatten auf dem Haus liegt: Es geht um das mysteriöse Verschwinden einer Verwandten Catherines vor vielen Jahren und einen Mord im engsten Familienkreis. Als Catherine auf einen rätselhaften Raum im Haus stößt und von unerklärlichen Ereignissen heimgesucht wird, beschließt sie, sich der Vergangenheit ihrer Familie zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hjemsøkt
Filmlänge: 82 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 17.06.2021
EAN-Code: 4009750303924

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
norwegisch DTS-HD MA 5.1 norwegisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man ein Erbe antritt, ist es nicht selten, dass Teile davon verkauft werden. So will auch Cathrine nach dem Tod ihres Vaters das alte Haus auf dem Land veräußern. Sie hat dort viele Jahre ihrer Kindheit verbracht, doch nun hängt sie nicht mehr an dem Haus und es ist auch viel zu weit weg von ihrem jetzigen Leben. Als sie nun, viele Jahre nach ihrem letzten Besuch, das Haus erreicht scheint es ihr düsterer und verkommener als früher. Sie kann nicht ruhig schlafen und hat schlechte Träume, es scheint, als würde etwas Unheimliches das Leben aus dem Haus aussaugen. Dann lernt sie mit Daisy ein kleines Mädchen kennen, welches immer wieder unverhofft auftaucht. Nachdem sich die Beiden anfreunden, erfährt Cathrine vom Priester des Ortes etwas über eine verschwundene Person.

Die Zuschauer bekommen mit Haunted Child eine etwas andere Horrorgeschichte geboten. Der Film aus Norwegen entstand im Jahre 2017 unter der Regie von Carl Christian Raabe, die Rollen wurden unter anderem mit Synnøve Macody Lund, Ebba Steenstrup Såheim, Ken Vedsegaard, Jorunn Kjellsby, Robert Skjærstad, Ola Otnes, Cecilie Jørstad, Jan Alfred Sandven, Eduardo Garcia-Drageseth, Pål Espen Kilstad und Mari Ellefsæter besetzt. Die Geschichte wird mit schönen Bildern und einigen gruseligen Momenten gut erzählt, und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit dem Film einen netten Abend machen.

Schauen wir uns die technische Seite der Blu-ray einmal genauer an. Die Bildqualität hat uns sehr gut gefallen, diese überzeugt mit einer tollen Laufruhe. Die warmen Farben werden nicht nur frisch, sondern auch natürlich wiedergegeben, so dass diese gut zum Film passen. Dazu kommen ein solider Schwarzwert und eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der norwegischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekten und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...