yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Huss - Verbrechen am Fjord - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewHuss - Verbrechen am Fjord - Staffel 1

Inhalt

Die 25-jährige Katarina Kati Huss tritt trotz des heftigen Widerstands ihrer Mutter, der berüchtigten Ermittlerin Irene Huss, in den Polizeidienst in Göteborg ein. Als frischgebackene Absolventin der Polizei-Akademie muss sich die selbstbewusste, ehrgeizige Anwärterin nun im harten Polizeialltag zurechtfinden und stößt dabei immer wieder an unsichtbare gesellschaftliche Grenzen. Doch sie hat gelernt sich durchsetzen, eckt damit aber auch immer wieder bei ihren Kollegen und Vorgesetzten an. Ihr Polizeialltag ist von Teamgeist geprägt, aber auch von schwierigen Situationen, in denen es nicht immer ein Schwarz und Weiß oder Gut und Böse gibt. Als sie ihre Kollegen näher kennenlernt, wird ihr klar, dass ihre Polizeieinheit ein Geheimnis verbirgt. Was passierte wirklich während der Unruhen vor einem Jahr? Und welche Rolle spielt dabei ihre Mutter? Kati gerät in einverwirrendes Netz aus Korruption und Verrat. Und am Ende muss sie sich entscheiden, wem ihre Treue gilt: der Wahrheit oder der Polizei. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Huss
Filmlänge: 442 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 04.06.2021
EAN-Code: 4029759168621

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Willkommen zu Huss – Verbrechen am Fjord, einer schwedisch/deutschen Fernsehserie, welche im Jahre 2021 ihren Anfang nahm. Im Mittelpunkt steht die junge Polizeianwärterin Katharina Huss, die entgegen den Wünschen ihrer Mutter, der Ermittlerin Irene Huss, ihre Stelle als Streifenpolizistin antritt. Katharina findet sich erstaunlich schnell in ihrem Job zurecht, eckt aber manchmal auch bei den Kollegen an. Sie bekommt es mit den unterschiedlichsten Menschen und Fällen zu tun, unter anderem gleich zu Beginn mit den jungen Senad, der in Waffengeschäfte verwickelt ist. Der Junge ist erst 12 Jahre alt und schon in einer Gang, welche junge Leute mit Waffen versorgt! So dauert es nicht lange, bis die ersten Toten zu beklagen sind und Katharina ahnt, was der Job mit sich bringen kann.

Die Serie, dessen Folgen im März 2021 erstmalig im schwedischen Fernsehen zu sehen war und zwei Monate später auch in Deutschland, kann sich im Durchschnitt über 2,7 Millionen Zuschauer freuen. Die Drehbücher schreiben hauptsächlich Jörgen Bergmark und Peter Lindblom, aber auch Autoren wie beispielsweise Katarina Ewers, Hans Jörnlind und Stefan Thunberg zeigen hier ihr Können. Die einzelnen Episoden werden unterhaltsam und spannend erzählt, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wer schwedische Serien kennt und mag, sollte Huss – Verbrechen am Fjord eine Chance geben – es lohnt sich!

Folgende Episoden sind in der ersten Staffel enthalten:
01. Bewährungsproben
02. Vergeltung
03. Geiselnahme
04. Neue Freunde
05. Der vierte Mann

Der Zuschauer bekommt bei Huss – Verbrechen am Fjord ein schönes Bild mit natürlichen, szenenweise auch mal leicht kühlen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer gut gelungen, so dass man im Ganzen ein schönes Bild geboten bekommt. Gut gemacht! Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der schwedischen Originaltonspur und eine deutsche Synchronisation wählen. In allen Spuren werden die Dialoge sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen auch die Rears zum Einsatz. So ist manchmal ein schöner Raumklang vorhanden, daher gute 88 % von uns. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...