yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Berlin, Berlin - Der Film  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Acht Interviews
  • Trailer
  • DVD/BR Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 37 %
37 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewBerlin, Berlin - Der Film

Inhalt

Der Film zur erfolgreichen KultserieLolle is back!Typisch Sven (Jan Sosniok)! Er platzt mitten in Lolles (Felicitas Woll) Hochzeit mit Hart (Matthias Klimsa) hinein und macht ihr vor versammelter Gästeschar einen Heiratsantrag. Völlig verwirrt flüchtet Lolle in wilder Fahrt quer durch Berlin. Nach einem emotionalen Ausraster landet sie vor Gericht und wird prompt zu Sozialstunden an einer Schule verdonnert. Dort trifft sie Dana (Janina Uhse), mit der sie eines gemeinsam hat: Komplizierte Männergeschichten.Nach einer verrückten Partynacht in den Berliner Clubs wachen die beiden am nächsten Morgen in einem Auto auf, allerdings nicht in Berlin, sondern im Harz! Lolle will unverzüglich zurück. Doch die Fahrt nach Berlin wird zu einem aberwitzigen Roadtrip, der für beide Freundinnen zu einer Reise wird, die ihr Leben für immer verändert…. aber Moment mal! Was ist eigentlich mit Svens Heiratsantrag? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Berlin, Berlin - Der Kinofilm
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.05.2021
EAN-Code: 4011976904083

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Lollo hatte große Pläne. Sie ist nach Berlin gezogen um Comiczeichnerin zu werden, sie wollte all das erreichen, was sie sich erträumte. Doch dann lief alles irgendwie anders, besonders die Männer machten ihr das Leben schwer, allen voran Sven, Alex und Felix. Doch dann wurde das Leben von Lollo ruhiger, nun steht sogar ihre Hochzeit mit Hart vor der Tür. Und Lollo steht im klassisch weißen Kleid mit Hart vor dem Pastor – als ein Motorrad anrauscht und Sven plötzlich wieder vor Lolle steht. Will er etwa ihr Herz zurückgewinnen? Oder gehört Lolles Herz einen ganz anderen? Und kann die verrückte Reise von Berlin in den Harz Lolle auf den rechten Weg bringen?

Bei Berlin, Berlin handelt es sich zuerst um eine deutsche Fernsehserie, welche von 2002 bis 2005 produziert und in der ARD zu sehen war. Nun wurde der darauf basierende, gleichnamige Film herausgebracht, der nun Einzug in die Heimkinos hält. Die Regie übernahm Franziska Meyer Price, in den Rollen sind unter anderem Felicitas Woll als Carlotta „Lolle“ Holzmann, Janina Uhse als Dana, Jan Sosniok als Sven Ehlers, Matthias Klimsa als Hart, Sandra Borgmann als Rosalie Butzke, Armin Rohde als Motzmann, Kai Lentrodt als Harald Sommer, Gitta Schweighöfer als Helen, Christian Tramitz als Schuldirektor und Detlev Buck als Richter zu sehen. Wir freuen uns das „Lolle“ wieder da ist, selbst die Comicsequenzen, welche in der Serie immer zu sehen waren, sind im Film enthalten. Daher: Wir können den unterhaltsamen Netflix-Steifen all jenen empfehlen, die schon Spaß an der Serie hatten.

Mit der Bildqualität von Berlin, Berlin – Der Film kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast zeigt auch noch in den dunkleren Passagen viele Details. Auch die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind nur kleine Schwächen zu erkennen. Der Ton ist ebenfalls gelungen, wobei es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, der selten die hinteren Boxen in Anspruch nimmt. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch eine Hörfilmfassung für Blinde und Untertitel für Hörgeschädigte sind vorhanden, was Beides positiv anzurechnen ist. Das Bonusmaterial besteht aus acht interessanten Interviews mit Cast & Crew, dem Originaltrailer zum Film und der bekannten Unsere DVD/BR-Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 37 %
37 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...