yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nord Nord Mord - Sievers und der goldene Fisch / Sievers und der schönste Tag  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewNord Nord Mord - Sievers und der goldene Fisch / Sievers und der schönste Tag

Inhalt

Nord Nord Mord - Sievers und der goldene Fisch
Ein neuer Fall führt Carl Sievers und sein Team in ein Sylter Internat. Was wie ein tragischer Unfall eines Lehrers bei einem Physik-Experiment aussieht entpuppt sich schnell zu einem Mordfall. Doch was ist das Motiv? Neid, Liebeskummer, Rache? Ein Yin-und-Yang-Tattoo, das Zeichen für ewige Liebe, führt Sievers und sein Team über einige Umwege auf die Spur des wahren Täters.

Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag
Aus der weichenden Flut vor Sylt taucht ein Auto mit einem Toten am Steuer auf. Der Fahrer Hochzeitsvideograf Stefan Borg ist nicht ertrunken, sondern er ist vergiftet worden. Wurde er wegen seines lukrativeren Gewerbes der Erpressung von Brautpaaren ermordet? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nord Nord Mord
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.04.2021
EAN-Code: 4052912170827

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Diesmal führt ein Weg das Team um Sievers in Nord Nord Mord in ein Internat auf Sylt. Denn zufällig hat Feldmann mitangesehen, wie der Lehrer bei einem Physik-Experiment zu Tode kommt. War es wirklich ein Unfall, oder steckt ein kaltblütiger Mord hinter all dem? Und dann wäre da noch das Auto, welches auf Sylt in der Flut auftaucht und einen Toten an Bord hat. Erstaunlicherweise ist der Fahrer nicht ertrunken, er wurde vergiftet. Noch bevor die Polizei hier weiterkommt, taucht ein weiteres Giftopfer auf.

Die Zuschauer bekommen mit der aktuellen DVD der Reihe Nord Nord Mord wieder zwei spannende Geschichten geboten, in den Rollen sind unter anderem Peter Heinrich Brix, Julia Behrendsen und Oliver Wnuk zu sehen, welche es schaffen der Geschichte Tiefe zu geben. Sachlich und ohne Emotionen geht sie ihre Arbeit an, sowie Hinnerk Feldmann, der scheinbar immer alles besser weiß. Für Abwechslung ist also gesorgt, Lägen treten nicht auf. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, wird her gut unterhalten werden.

Auch mit der Bild- und Tonqualität können die Zuschauer wie gewohnt zufrieden sein. Neben einer angenehmen Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, überzeugt das Bild auch mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast, wobei Letzterer teilweise ein wenig zu niedrig hier. Hier kann es passieren, dass Einzelheiten manchmal von der Dunkelheit verschluckt werden. Die deutsche Tonspur ist ebenfalls gelungen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...