yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jack London: Wolfsblut  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewJack London: Wolfsblut

Inhalt

Alaska, Ende des 19. Jahrhunderts: Während Glücksritter aus aller Welt fieberhaft nach Gold graben, kümmert sich der Indianerjunge Mitsah um einen verwilderten Wolfshund. Die beiden werden schnell Freunde, so dass Mitsah ihm den Namen Wolfsblut gibt. Als der Junge beim Eisangeln einbricht, rettet Wolfsblut ihm das Leben. Wegen einer Unterkühlung braucht Mitsah jedoch schnellstmöglich einen Arzt, woraufhin Vater Charlie und sein tierischer Gefährte ihn nach Dawson City bringen. In dem Goldgräberstädtchen herrscht der Bandit „Beauty“ Smith mit brutaler Gewalt und terrorisiert alle Bewohner. "Beauty" findet Gefallen an der ungebändigten Kraft von Wolfsblut und will Charlie dazu überreden, das Tier zu verkaufen. Als der Indianer sich weigert, wird er von "Beauty" hart bestraft. Die beiden raubeinigen Abenteurer Jason und Kurt kommen Mitsah zu Hilfe. Sie wollen Smith schon länger das Handwerk legen. Gemeinsam mit Wolfsblut werden sie Beauty zum großen Verhängnis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zanna Bianca
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Frankreich / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 16.04.2021
EAN-Code: 4052912170247

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer hat als Kind nicht die Bücher von Jack London gelesen, in denen die Abenteuer von „WOLFSBLUT“, dem Sohn einer entlaufenen Wolfshündin und eines wilden Wolfes erzählt werden. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jack London, Lucio Fulci, unter anderem bekannt durch den Film „Das Haus an der Friedhofsmauer“, führte bei dieser Adaption Regie. Die Handlung von „WOLFSBLUT“ spielt in Alaska und im Norden Kanadas am Yukon-Fluss. Dieser Film ist ein mit großem Aufwand inszenierter, spannender Abenteuer-Western, der immer noch Jung und Alt zu begeistern weiß. Auch wenn die Anlage nicht an die Grenzen gebracht wird, sorgt die Musik von Carlo Rustichelli für die richtige Untermalung. Wem das Genre zusagt, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Die Bildqualität ist, wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man wirklich zufrieden sein. Die Farben sind natürlich, vielleicht manchmal etwas heller als man gewohnt ist. Die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch nicht perfekt, die Detailschärfe ist szenenabhängig von gut bis befriedigend. Auch die Kantenschärfe ist auf dem gleichen Niveau. Dennoch zufrieden stellend, wenn man bedenkt, dass der Film fast 50 Jahre alt ist! Der Ton liegt auf der DVD nur in der deutschen Synchronisation vor, auf die italienische Originaltonspur wurde verzichtet. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Solide gemacht, wir sind zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...