yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 34 – Alles Lüge / Unser tägliches Brot  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 34 – Alles Lüge / Unser tägliches Brot

Inhalt

Wilsberg und Ekki werden in Alles Lüge unversehens in einen Fall von Cybermobbing und Fake News verstrickt. Es geht um Verleumdungen, bezahlte Lügenkampagnen und verletzte Gefühle. Beweise finden ist Wilsbergs tägliches Brot. Aber Beweise beschaffen, damit einem Mitarbeiter Diebstahl nachgewiesen werden kann, nicht. Oder schafft er es in Unser tägliches Brot doch? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.02.2021
EAN-Code: 4052912170568

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die aktuelle „Wilsberg-DVD“ kommt wieder mit zwei Geschichten daher, diesmal die Filme 69 und 70. Die Regie übernahm bei beiden Filmen Hansjörg Thurn, der somit schon bei vier Wilsberg-Filmen im Regiestuhl saß. In den Hauptrollen sind Leonard Lansink als Georg Wilsberg, Oliver Korittke als Ekki Talkötter, Ina Paule Klink als Alex Holtkamp, Roland Jankowsky als Overbeck, Rita Russek als Kommissarin Anna Springer und Vittorio Alfieri als Grabowski zu sehen, in weiteren Rollen tauchen mal neue, mal wiederkehrende Gesichter auf. Etwas Neues gibt es also auf jedem Fall zu entdecken.

Zwar dauert es ein wenig bis die beiden Geschichten richtig in Fahrt kommen, dann aber bekommt man unterhaltsame Geschichten geboten, die dann bis zum Ende ohne Längen wiedergegeben werden. Wir freuen uns, dass die Reihe auch nach über 70 Filmen (inzwischen wurden die Filme 71 bis 74 abgedreht und im Fernsehen gezeigt, wobei die letzten drei Filme erst einmal nur in Österreich zu sehen waren) immer noch unterhaltsam und spannend ist und hoffen, dass wir noch viele weitere Geschichten zu sehen bekommen.

Bliebe es noch einen Blick auf Bild und Ton zu werfen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe zeigt sich hier von einer guten Seite, wobei der Zuschauer allein bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks manchmal marginale Schwächen hinnehmen muss, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und ohne Fehler über die Front wiedergegeben, ebenso erklingen die Effekte und Musikeinlagen über die vorderen Boxen. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten, auch sind deutsche Untertitel vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...