yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der junge Inspektor Morse - Staffel 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer junge Inspektor Morse - Staffel 6

Inhalt

1969. Nichts ist so wie es war. Nach der Verschmelzung der Oxford City Police Station und der Thames Valley Constabulary sind Endeavour Morse und seine ehemalige Gang nicht mehr in einem Team vereint: Endeavour verrichtet seinen Polizei-Dienst auf dem Land. Der degradierte Thursday arbeitet bei der neuen Castle Gate Police Station, unter seinem ehemaligen Gegner Ronnie Box. Strange übernimmt eine Führungsposition und Bright arbeitet bei der Verkehrspolizei. Und noch immer versuchen sie, den Tod von George Fancy zu verarbeiten. Doch das Verbrechen schläft nie und eine Serie brutaler Mordfälle führt sie wieder zusammen: Der Tod eines jungen Schulmädchens, ein mysteriöser, tödlicher Autounfall und eine bösartige Klatschkampagne inmitten eines beschaulichen Dörfchens mit tödlichem Ende. Doch der Mord in der Bodleian Library droht eine weitaus größere Verschwörung aufzudecken als zunächst angenommen. Und werden sie eigentlich noch die Wahrheit über Fancys Tod herausfinden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The young inspector Morse
Filmlänge: 358 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.01.2020
EAN-Code: 4029759153870

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Februar 2019 konnten sich schon die Engländer über die Erstausstrahlung der sechsten Staffel von Der junge Inspektor Morse freuen, während die deutsche Erstausstrahlung bis Oktober 2020 auf sich warten ließ. Wobei „warten“ relativ ist, denn die einzelnen Staffeln werden Dank Edel Germany hierzulande zügig auf DVD veröffentlicht. Uns liegt nun die aktuelle Staffel mit vier Episoden vor, welche sich auf zwei DVDs verteilen und zusammen eine Laufzeit von 358 Minuten haben.

So können sich die Zuschauer über folgende Geschichten freuen:
24. Unschuldig
25. Apollo
26. Zuckerguss
27. Wolkenschloss

Nachdem die Oxford City Police Station und der Thames Valley Constabulary zusammengefasst wurden, arbeitet Endeavour Morse nun auf dem Land und Fred Thursday wurde degradiert. Als sich Jim Strange um einige alte Fälle kümmert, trifft er auf Morse, der sich gerade um den Fall der verschwundenen Anne kümmert. Die Kleine war nach der Schule zusammen mit ihrem Pferd verschwunden und bisher nicht wiedergefunden. Auf der Suche nach ihr entdeckt Morse ihr Pferd und kurz darauf leider auch die Leiche des Kindes, welches scheinbar einem Ritualmord zum Opfer gefallen war.

Diese und weitere authentische Fälle bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Staffel geboten. Jeder der vier Filme hat seinen eigenen Fall und überzeugt mit einer gelungenen Darstellung der Fälle und ausgesuchten Darstellern. Man bekommt hier atmosphärisch dichte Geschichten geboten, alles ist hier auf einem hohen Niveau. Man überlegt gerne mit wer hier der Täter ist und lässt sich gerne von den cleveren Geschichten unterhalten. Wer die englischen Krimis noch nicht kennt, sollte hier einen Blick riskieren – es lohnt sich auf jedem Fall!

Technisch kann man nicht meckern. Die Zuschauer bekommen hier wieder warmen und frische Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Details, dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen ist. Wie schon bei dem ersten Staffeln der Serie, kann der Zuschauer auch hier zwischen den englischen Originalton und der deutschen Synchronisation wählen. In beiden Spuren ist eine gute Dialogwiedergabe vorhanden, Rauschen oder Verzerrungen sucht man vergeblich. Das Bonusmaterial besteht aus einigen interessanten Interviews mit Cast & Crew, sowie aus informativen Featuretten zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...