yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vera: Ein ganz spezieller Fall - Sammelbox 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewVera: Ein ganz spezieller Fall - Sammelbox 1

Inhalt

Witzig, mutig, sarkastisch und die Ermittlungsmethoden – unorthodox, aber mitreißend anzusehen. So kennt man DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn). Mit ihrem ganz eigenen Sinn für Gerechtigkeit stürzt sie sich fast zwanghaft in ihre Arbeit und versucht so ihre eigenen Dämonen zu vertreiben, immer unterstützt von ihrem geduldigen Kollegen DS Joe Asworth (David Leon). Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vera: Ein ganz spezieller Fall
Filmlänge: 1069 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.01.2020
EAN-Code: 4029759156345

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Habt ihr schon einmal von der englischen Krimiserie Vera – Ein ganz spezieller Fall gehört? Diese, welche auf den Romanen von Ann Cleeves basiert, nahm im Mai 2011 ihren Anfang und wurde ab 2014 auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Insgesamt gibt es 40 Episoden in 10 Staffeln, welche nun nach und nach als Sammlerboxen in den Handel gekommen. Die erste Box beinhaltet die ersten drei Staffeln auf 12 DVD und bietet somit gut 17 Stunden spannende Unterhaltung.

Aber worum geht es in der Serie? In dieser steht die Ermittlerin Vera Stanhope im MIttelpunkt, die zusammen mit ihren Kollegen Joe Ashworth die unterschiedlichsten Fälle löst. Zusammen lösen sie jeden Fall – wenn auch auf recht unkonventionelle Art. Sie knien sich in jeden Fall und bekommen dabei Unterstützung von Julie Armstrong, Richard Short sowie den Pathologen Billy Catwright und DC Holly Lawson. Wer Wortwitz mag und auf Sarkasmus, Mut und List steht, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Die einzelnen Episoden werden unterhaltsam und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer gut unterhalten wird. Auch wenn hier keine großartigen Innovationen vorhanden sind, kann man sich mit der ersten der drei Staffeln einen schönen Abend machen.

Unter anderem bekommt es Vera mit einer Leiche eines Junkies zu tun, der in einem Müllcontainer an einer Autobahnraststätte gefunden wird. Anscheinend ist dieser von der Brücke auf einem LKW gefallen und wurde von diesem mitgeschliffen. Vera übernimmt den Fall und ihr erster Weg führt sie - anhand von Kleidung und Papieren des Toten – zum Hobbyimker Guthrie. Später muss sich Vera um einen Mord kümmern, der im Ferienhaus von Lizzie Faulkner stattgefunden hat. Nachdem die junge Frau tot aufgefunden wurde, gerät Robert Doran unter Mordverdacht, da er schon einiges auf dem Kerbholz hat. Doch dann stellt sich heraus, dass Lizzie wohl nicht Ziel des Mörders war – denn eigentlich hätte Corinne Frank in dieser Nacht im Ferienhaus sein müssen. In einem weiteren Fall ist eine Gruppe älterer Schüler gerade im Freizeitpark, wo sie zusammen ein paar Tage verbringen wollen. Als sie eines Abends am Lagerfeuer sitzen, müssen sie zusehen, wie ein brennender Mann zur Klippe läuft und sich hinabstürzt. Hierbei handelt es sich um den Mittzwanziger Gideon Frank, der nur noch tot geborgen werden kann. Was ist passiert?

Folgende Fälle sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Verborgene Abgründe
02. Schatten der Vergangenheit
03. Heiliger Boden
04. Lebenslügen
05. Phantomschmerz
06. Stummer Schrei
07. Sprengfallen
08. Brückenschlag
09. Luftschlösser
10. Die verlorene Schwester
11. Schuld und Sühne
12. Der verlorene Sohn

Wie schon bei den Einzelboxen der Erstveröffentlichung bekommen die Fans auch bei der Sammlerbox ein angenehmes Bild mit frischen, warmen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, gut gemacht! Mit der Tonqualität kann der Zuschauer ebenso zufrieden sein. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird hier sauber über die Front wiedergegeben, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 12
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...