yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bigger - Die Joe Weider Story Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBigger - Die Joe Weider Story

Inhalt

Die beiden Brüder Joe und Ben Weider sind schon als Kinder fasziniert von den starken Männern, die in den 1930er Jahren zu den Attraktionen zahlreicher Zirkusse gehören. Mit zunehmendem Alter wächst das Interesse am Kraftsport, den sie zunächst mit selbstgebauten Hanteln und Autoreifen betreiben. Schließlich wird das Bodybuilding ihre Profession, sie gründen im Jahr 1946 die "International Federation of Bodybuilding & Fitness (IFBB)" und rufen 1965 den renommierten Wettbewerb Mr. Olympia ins Leben, ihre Ausarbeitung von Trainings- und Ernährungsprogrammen wird wegweisend für die Sportart. Zudem betätigt sich Joe Weider als Förderer junger Talente, darunter auch ein österreichischer Bodybuilder, der 1968 zum Training aus der Steiermark in die USA kommt und fortan bleibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bigger
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.01.2021
EAN-Code: 4052912170209

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 2018 entstand das Biopic Bigger – The Joe Wieder Story unter der Regie von George Gallo. Er nahm sich die wahre Geschichte des titelgebenden Mannes als Vorlage, ein Mann, der sich schon früh für den Kraftsport interessierte. Viele Mittel hatte der 1919 während der Depression geborene Joe Wieder nicht, so baute er unter anderem seine Hanteln aus Autoreifen selber, um trainieren zu können. Mit 14 Jahren war er soweit gekommen, dass er die erste Zeitung von „Muscle & Fitness“ veröffentlichen konnte. Später er die IFBB und erweckte den Wettbewerb des „Mr. Olympia“ zum Leben, heiratete das ehemalige PinUp-Girl Betty Brosmer und förderte in den 1970er Jahren den Österreicher Arnold Schwarzenegger.

Nun hat Studio Hamburg Enterprises das Biopic Bigger – The Joe Wieder Story auf Blu-ray in den Handel gebracht. Die Zuschauer bekommen hier einen Einblick in das Werden des Kanadiers, der den Kraftsport veränderte. Wir fanden das Biopic sehr interessant und gut umgesetzt, Fans des Kraftsports können hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Blu-ray. Neben warmen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe hat uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gefallen. Der Ton ist, obwohl dieser in Dolby Digital 5.1 vorhanden ist, recht frontlastig. Die Rears kommen selten, dann aber passend zum Einsatz, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Insgesamt eine tolle technische Seite!
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...