yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Max und die Wilde 7 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Blick hinter die Kulissen
  • Musikvideo
  • Making of
  • Original Kinotrailer
  • Social Media-Clip
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMax und die Wilde 7

Inhalt

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause - kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max (Jona Eisenblätter). Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern… Max findet sich jedoch schneller zurecht als gedacht und freundet sich mit den an Tisch 7 sitzenden Senioren Vera (Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer) an. Als ein mysteriöser Einbrecher auf der Burg sein Unwesen treibt, beginnt für die ungleichen Vier ein rasantes Abenteuer auf der Suche nach dem Täter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Max und die Wilde 7
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.01.2021
EAN-Code: 4061229120913

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Max ist gerade neun Jahre alt und hat es jetzt schon nicht leicht im Leben. Nicht nur das er ohne Vater aufwachsen muss, er lebt zusammen mit seiner Mutter in ihrer Arbeitsstelle – einem Altenheim. Als wäre das noch nicht genug, muss Max nicht nur eine neue Schule besuchen, sondern sich auch noch nach neuen Freunden umsehen. Alles nicht so einfach, zumal im Heim auch noch Oberschwester Cordula das Sagen hat. Aber zum Glück sind da Vera Kilian und Horst, drei muntere Heimbewohner, welche die eingeschworene Gruppe „Die wilden 7“ bilden. Die sind bald bereit Max zu helfen einen Dieb zu fangen.

Der Film Max und die wilde 7 entstand im Jahre 2020 unter der Regie von Winfried Oelsner, in den Rollen sind unter anderem Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Thomas Thieme, Günther Maria Halmer, Alwara Höfels, Nina Petri, Alvar Julian Götze, Stella Brückner, Leo Knizka, Martin Leutgeb, Henning Peker und Roman Knizka zu sehen. Diese schaffen es die Geschichte im Film zum Leben zu erwecken, diese wird locker und spannend erzählt, so dass besonders die Jüngeren auf ihre Kosten kommen werden. Dazu kommen sehr schöne Umgebungsaufnahmen, welche länger im Gedächtnis bleiben werden.

Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön gelungen, nur teilweise ist er etwas übersättigt. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Nur selten ist ein leichtes Rauschen zu erkennen, so dass ich hier sehr gute 97 % geben kann. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit. Sehr gut finde ich, dass auch eine Hörfilmfassung für Blinde vorhanden ist! Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes, einen interessanten Blick hinter die Kulissen, einem Musikvideo und einem kleinen Making of. Dazu kann man sich den original Kinotrailer, einen Social Media-Clip und eine Trailershow ansehen, sowie bei Bedarf einen Audiokommentar hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...