yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alle Jahre wieder... Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAlle Jahre wieder...

Infos zum Film

Originaltitel: Den tid på året
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
EAN-Code: 4250128436694

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
dänisch DTS-HD Master Audio 5.1 dänisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Herrlich, endlich steht Weihnachten vor der Tür, das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit. Die ganze Familie trifft aufeinander, man lacht und scherzt miteinander und verbringt liebevoll die Tage zusammen. Das ist zumindest der Wunschtraum vieler Menschen, wie der „schönste Tag des Jahres“ aber wirklich abläuft, entspricht meist nicht den Wünschen. Auch Katrine und Mads bereiten sich auf das Fest der Liebe mit der Familie vor. Da taucht die jüngste der Schwestern mit einem neuen Partner auf, die Eltern sind geschieden, die Jüngste im Bunde will aller Aufmerksamkeit und die Mutter ist am Ende, am Ende.

Mit Alle Jahre wieder … bekommen die Zuschauer keinen besinnlichen Film geboten, sondern eine Mischung aus Komödie und Drama, die im Jahre 2018 unter der Regie von Paprika Stehen in Dänemark entstanden ist. Die Rollen wurden unter anderem mit Sofie Grabol, Paprika Steen, Lars Brygmann, Jacob Lohmann, Patricia Schumann, Fanny Bornedal, Karen-Lise Mynster, Lars Knutzon und Jakob Randrup besetzt. Weder der Humor, noch der ernste Ton kommen hier zu kurz, wir finden diese Mischung gut gelungen. OK, manchmal ziehen sich die Dialoge ein wenig, dennoch wird der geneigte Zuschauer in unseren Augen hier gut unterhalten. Wer die dänischen Produktionen mag, wird sicherlich auch hier auf seine Kosten kommen.

Die Zuschauer können mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden sein. Neben bunten und frischen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommt man auch einen satten Schwarzwert geboten. Dieser verschluckt ab und zu mal ein Detail, passt aber im Ganzen sehr gut zum Film. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gefällt. So bekommt man im Ganzen kein Perfektes, aber dennoch ein sehr schönes Bild geboten, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton liegt auf der Blu-ray im dänischen Original und in einer deutschen Synchronisation vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch mal auf die hinteren Boxen und bieten so immer mal wieder einen schönen Raumklang. Allerdings sollte man bedenken, dass es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, der meist die Front in Anspruch nimmt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...