yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Missions - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMissions - Staffel 2

Inhalt

Fünf Jahre sind seit der ersten Mission zum Mars vergangen, als den überlebenden Crew-Mitgliedern auf der Erde eine Vision der verschollen geglaubten Jeanne erscheint. Sie ist am Leben und hat sich einer geheimnisvollen Gruppe von Menschen angeschlossen, die an einem unbekannten Ort im Einklang mit der Natur leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Missions
Filmlänge: 218 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 04.12.2020
EAN-Code: 4260428052951

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die zweite Staffel geht da weiter, wo die erste Staffel der Seire Missions endete – auch wenn zwischenzeitlich fünf Jahre vergangen sind. Die erste Mission auf dem Mars ist abgeschlossen, als die Überlebende plötzlich eine Vision der scheinbar toten Jeanne haben. So wie es aussieht, lebt sie an einen tollen Ort voller blühender Natur inmitten harmonischer Menschen. Der Milliardär William Meyer holt die alte Crew ins Leben, diese soll sich noch einmal auf dem Weg zum Mars machen. Aber ist der Planet bereit die Menschen noch einmal bei sich aufzunehmen?

Mit der zweiten Staffel der Serie bekommen die Zuschauer wieder zehn Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 2018 Minuten haben. Und sie bekommen endlich die Auflösung des Cliffhangers geboten, welcher die erste Staffel beschloss. Man erfährt, was die letzten fünf Jahre passiert ist, besonders, was mit Jeanne in den letzten Jahren geschehen ist. Anders ist, dass diesmal nicht der Mars, sondern die einzelnen Charaktere im Mittelpunkt stehen, welche sich nach der ersten Mission auf der Welt verteilt haben. Wenn man Geduld hat, wird der Zuschauer erfahren was zwischenzeitlich alles passierte und wie sich beiden Staffel sich verbinden. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer also die erste Staffel kennt und mag, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Technisch hat sich nichts verändert, die Zuschauer bekommen die gleiche Qualität wie bei der ersten Staffel geboten. Das Bild ist gut gelungen, der Kontrast hat und gut gefallen, dieser ist selten etwas zu niedrig. Dazu kommt natürliche und warme Farben, sowie eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen kein optimales, aber dennoch gefälliges Bild geboten bekommt. Wenn nicht nur der französische Originalton, sondern auch die deutsche Synchronisation in 2.0 Stereo vorliegt, kann man von einer frontlastigen Kanalbelegung ausgehen. So wird auch hier das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm blieben. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...