yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Igby Goes Down Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfernte Szenen
  • Originaltrailer
  • Audiokommentar
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 42 %
42 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIgby Goes Down
Mediabook

Inhalt

Beißend scharf und schwarz wie die Nacht, glänzt diese Komödie mit einem überwältigenden Aufgebot an Stars, darunter Kieran Culkin, Claire Danes, Jeff Goldblum, Jared Harris, Amanda Peet, Ryan Phillippe,Bill Pullman sowie Oscar®-Preisträgerin Susan Sarandon.

Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Igby Goes Down
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.11.2020
EAN-Code: 4260646120517

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Igby ist 17 Jahre alt und das schwarze Schaf der Familie. Seiner Meinung nach sind alle in seiner Familie Spießer, denn sein Vater geht am Stress zugrunde und wird schizophren, seine Mutter ist tablettensüchtig und sein Bruder einfach ein Idiot. Da sich Igby gegen alles und jeden sträubt, flog er schon von mehreren Schulen und soll nun auf eine Militärschule kommen. Das passt Igby gar nicht und er beschließt, sich aus dem Staub zu machen. So landet er bei seinem Onkel in New York, wo er auf die Geliebte von seinem Onkel trifft, bevor er seiner großen Liebe Sookie begegnet.

Die Zuschauer bekommen mit Igby Goes Down eine Mischung aus Drama und Komödie geboten, welche im Jahre 2002 unter der Regie von Burr Steers entstanden ist. In den Rollen sind Kieran Culkin als Jason „Igby“ Slocumb Jr., Claire Danes als Sookie Sapperstein, Jeff Goldblum als D.H. Banes, Jared Harris als Russel, Amanda Peet als Rachel, Ryan Phillippe als Oliver „Ollie“ Slocumb, Bill Pullman als Jason Slocumb, Susan Sarandon als Mimi Slocumb, Rory Culkin als 10-jähriger Igby und Eric Bogosian als Mr. Nice Guy zu sehen, eine durchaus gute Besetzung, da mag man auf Susan Sarandon und Jeff Goldblum hinweisen, die auch gut zusammengespielt hat.

Kieran Culkin hat es mit diesem Film geschafft endgültig aus dem Schatten seines berühmten Bruders Macaulay zu treten, für diese Rolle gewann Kieran Culkin den „BFCA Award“, den „Golden Satellite Award“ und den „Sierra Award 2002“. Wir freuen uns, dass Justbridge Entertainment den Film im MediaBook herausgebracht hat. So kann man den Film auf DVD und Blu-ray genießen und sich mit den Booklet, welches fest im MediaBook eingebunden ist, über die Dreharbeiten informieren. Wem das Genre zusagt, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Das durchgehend sauber und ruhige laufende Bild von Igby Goes Down überzeugt durch eine gute Schärfe, die in den Nahaufnahmen viele Details zeigt. In der Totalen wirkt das Bild ein klein wenig weich und auch der Kontrast geht ab und zu etwas in die Knie, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. So bekommt man im Ganzen kein perfektes, dafür aber ein gefälliges Bild geboten, welches gut zum Film passt. Da es sich bei hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Dennoch kommt in einige Passagen ein schöner Raumklang auf, besonders die Effekte verteilen sich schön auf alle Lautsprecher. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der uns gute 88 % wert ist. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfernten Szene, dem Originaltrailer zum Film und einem Audiokommentar von Regisseur Burr Steers. Dazu gibt es noch die Featurette „Auf der Suche nach Igby“, welche eine Laufzeit von 16 Minuten hat.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 42 %
42 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...