yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Confession Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Confession

Inhalt

Swindon, England, März 2011. Es ist ein Tag wie jeder andere. Doch als Elaine O Callaghan einen Anruf ihres Sohnes Liam erhält, ändert sich für sie auf einmal alles: Ihre 22-jährige Tochter Sian ist nach einem Clubbesuch letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen von ihr. Die O Callaghans schalten die Polizei ein und den Fall übernimmt Superintendent Stephen Fulcher. Indizien lassen ihn schnell Parallelen zu einem Cold-Case-Fall von vor acht Jahren ziehen: Die junge Frau Becky Edwards verschwand auf ähnliche Art und Weise und ein Mörder wurde nie gefasst. Ihre Mutter sucht nach all den Jahren immer noch nach Antworten. Die Ermittlungen führen Fulcher zu einem Taxifahrer namens Christopher Halliwell. In der Hoffnung, dass Sian noch lebt, setzt Fulcher alles daran, Christopher ein Geständnis zu entlocken, und das ohne anwaltlichen Beistand. Wird Halliwell am Ende ungestraft davonkommen? A Confession wirft die Frage auf, ob juristisches Recht immer etwas mit Gerechtigkeit und gesundem Menschenverstand zu tun hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Confession
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.10.2020
EAN-Code: 4029759154556

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In The Confession werden die Zuschauer nach England, genauer gesagt nach Swindon entführt. So findet man sich in einer beschaulichen Stadt wieder, welche scheinbar keine Geheimnisse hat. Zumindest wenn man davon absieht, dass vor acht Jahren die kleine Becca Godden-Edwaards verschwand – und es bisher keine Hinweise gibt, was damals vorgefallen war. Nun wird Stephen Fulcher zu einem neuen Fall gerufen, wieder ist ein Mensch verschwunden, diesmal die junge Sian, wie Stephan von ihrer Mutter Elaine mitgeteilt bekommt. So macht man sich auf die Suche nach der jungen Frau – und findet alsbald ihre Leiche. Die erste Spur führt Stephan zu den Taxifahrer Christopher, doch ob dieser etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun hat?

Willkommen zur englischen Miniserie The Confesssion, welche gerade auf DVD in den Handel gekommen ist. Diese entstand im Jahre 2019 unter der Regie von Paul Andrew Williams, insgesamt wurden sechs Episoden produziert. In den Rollen sind unter anderem Siobhan Finneran, Imelda Staunton, Martin Freeman, Jake Davies, Peter Wight, Darcy Vanhinsbergh, Lolly Jones und Ian Puleston-Davies zu sehen, welche es schaffen der Serie ein Gesicht zu geben. Die Serie überzeugt aber nicht nur mit den Darstellern, sondern auch mit der Umsetzung. Es gibt immer wieder Situationen, welche die Zuschauer auf den falschen Weg bringen, es sind also auch Wendungen vorhanden, mit denen man nicht gerechnet hat. Ansehen – die Serie lohnt sich!

Die Qualität des Bildes kann sich sehen lassen. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber gut gelungen, auch wenn bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kleine Schwächen zu sehen sind. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton, der hier in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 und in 5.1 vorhanden ist, bietet dem Zuschauer das, was er von einer Miniserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. Sehr schön gemacht, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer zweiteiligen Featurette und einem zweiteiligen Interview mit Cast & Crew, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...