yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gangland - Cops Unter Beschuss  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Originaltrailr
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGangland - Cops Unter Beschuss
Mediabook

Inhalt

Die beiden Polizisten Divinci und Rodriguez nehmen das Gesetz in die eigene Hand und sie verdienen auch noch gut daran: Mit vorgetäuschten Drogendeals locken sie Kriminelle in die Falle, töten sie und erleichtern die Opfer um ihr Geld. Sobald sie selbst auf die Fälle angesetzt werden, legen sie die Sache einfach als "Gang-Kriminalität" zu den Akten. Doch dann geht alles schief. Das zehnte Opfer entpuppt sich als Undercover-Agent der Drogenbehörde. Jetzt muss ein Sündenbock her, und um den zu finden, gehen Divinci und Rodriguez ohne Gnade über Leichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gang Related
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.11.2020
EAN-Code: 4260646120623

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit den mageren Gehalt eines Polizisten auszukommen, ist nicht gerade einfach, so haben die Partner Frank und Rodriguez einen Weg gefunden, den schmalen Geldbeutel etwas zu füllen: Die Drogen, die sie oder auch ihre Kollegen bei den Einsätzen sicherstellen, bringen die Beiden wieder unter die Leute und schaffen dann die Käufer aus dem Weg. Ihre Spuren verwischen sie, indem sie die Morden den Gangs in die Schuhe schieben, was in der Regel kein Problem ist – schließlich sorgen Frank und Rodriguez persönlich dafür, dass die Fälle schnell zu den Akten gelegt werden. Was länge währt, geht in diesem Fall nicht immer gut. Es dauert ein wenig, aber eines Tages haben Frank und Rodriguez einen verdeckten Ermittler an den Fersen, der großes Interesse an den letzten Mord auf der Liste der beiden Partner hat.

Die Zuschauer bekommen mit Gangland – Cops unter Beschuss einen Thriller aus dem Jahre 1997 geboten, bei dem Jim Belushi und Tupac Shakur in den Hauptrollen zu sehen sind. Für Shakur ist das seine letzte Rolle, knapp ein Jahr bevor der Film in die Kinos kam, wurde der bekannte Rapper mit nur 25 Jahren erschossen. Sehr schade, denn er hat uns in diesem Film gut gefallen, mit den Laufe der Jahre hätte man von ihn sicherlich mehr zu sehen bekommen. Den vorliegenden Gangsterfilm kann man sich gut ansehen, Jim Belushi und Tupac Shakur spielen gut zusammen. Auch wenn der Streifen kein Klassiker werden wird, kann man sich mit Gangland – Cops unter Beschuss auf jedem Fall einen schönen Abend machen. Im Übrigen hat Justbridge Entertainment den Film im MediaBook in den Handel gebracht, welches den Film auf DVD und auf Blu-ray, auch ein fest eingebundenes Bookelt enthält, welches neben vielen Informationen auch Filmbilder bietet. Wer das Genre mag, kann hier gerne einen Blick riskieren.

Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1997 stammt, kann man mit der Bildqualität von Gangland – Cops unter Beschuss wirklich zufrieden sein. Die Farben werden kräftig und warm wiedergegeben, der satte Schwarzwert verschluckt zwar hin und wieder Details, was uns aber nicht gestört hat. Auch wenn das Bild immer mal etwas weich wiedergegeben wird, hat uns auch die Schärfe gut gefallen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Im Übrigen hat die Blu-ray hier die Nase vorne, was auch für den Ton gilt. Zwar sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, auf der BR klingen diese aber kräftiger. Hier verteilen sich die Effekte auch homogen auf die Boxen, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Sehr gut geamacht! Das Bonusmaterial besteht aus einer sechsminütigen Featurette und dem Originaltrailer. Dazu gibt es ein mehrseitiges Booklet, welches fest in MediaBook eingebunden ist. Dieses enthält nicht nur viele Informationen, sondern auch Szenenbilder für die Fans bereit.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...