yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Royals - Gesamtedition Staffel 1-4  Cover

Extras

  • Trailershow, Blick hinter die Kulissen, Deutscher Trailer, Originaltrailer, Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Royals - Gesamtedition Staffel 1-4

Inhalt

THE ROYALS dreht sich um das Leben einer fiktiven Königsfamilie, die sich im England des 21. Jahrhundert dem Konflikt zwischen Tradition und Moderne stellen muss. Prinz William sieht sich nach dem Tod seines Bruders mit der Rolle des direkten Thronfolgers konfrontiert. Gleichzeitig überlegt König Simon, die Monarchie abzuschaffen, während seine manipulative Frau Helena um jeden Preis an der Macht bleiben will. Dabei schreckt sie vor nichts zurück, um ihre Familie und deren Ruf rein zu halten und gleichzeitig ihre partyfreudige Brut unter Kontrolle zu bringen. Chaos und Intrigen sind hier vorprogrammiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Royals
Filmlänge: 1686 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.11.2020
EAN-Code: 4006680096971

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt der Schönen und Reichen, willkommen in der Welt von The Royals! Die Geschichte in der Serie dreht sich um die fiktive englische Familie, wobei kleine Andeutungen durchaus gewollt sind. Königin Helene ist das Staatsoberhaupt, welches zusammen mit König Simon das Land regiert. Sie ist diejenige, welche das Land führt und versucht ihre Kinder auf den rechten Weg zu bringen. Einfach ist das nicht. Prinzessin Elenor und Prinz Liam machen lieber Party und hüpfen durch die Betten, während Sohn und Thronfolger Robert unglücklicherweise bei einer Militärübung ums Leben kommt. Nun steht Prinz Liam an erster Stelle der Thronfolge, was ihn völlig unter Druck setzt. Er ist gerade mit der Bürgerlichen Ophelia zusammengekommen, was Helena sauer aufstößt – sie möchte eine reiche und adlige Frau an seiner Seite sehen. Als König Simon auf die Idee kommt die Monarchie abzuschaffen, will Helena ihn unbedingt davon abhalten …

Soeben hat Studio Canal die komplette Serie mit allen vier Staffeln in einer Box auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die Serie überzeugt mit tollen Darstellern, besonders Elizabeth Hurley als Königin Helena zeigt hier ihr Können. Zwar ist er Humor ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch sicherlich findet die Serie dennoch ihre Fans. Wer die königliche Familie einmal aus einer anderen Sicht sehen will, liegt mit „The Royals“ genau richtig. Wir haben uns die Seire gerne angesehen und freuen uns, diese nun gesammelt in einer Box ins Regal stellen zu können.

Das Bonusmaterial der ersten Staffel besteht aus einer kleinen „Trailershow“, einen kleinen „Blick hinter die Kulissen“, sowie den „deutschen Trailer“ und den „Originaltrailer“. Den Abschluss bilden die beiden „Featuretten“ „Privat vs. Öffentlichkeit“ und „Wahnsinn im Königshaus: Die Entstehung von The Royals“. Bei der dritten DVD kann sich der Zuschauer "sieben Featuretten", "Interviews mit Cast & Crew" und einige "Trailer" ansehen. Bei den restlichen zwei Staffeln gibt es jeweils nur eine „Trailershow“ zu sehen.

Wie schon bei dem Einzelverkauf der Staffeln, bekommt man auch bei der Komplettbox eine schöne Bildqualität geboten, die mit kräftigen und bunten Farben Punkten kann. Dazu kommt nicht nur ein ausgewogener Kontrast, sondern auch eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen eine solide Bildqualität geboten bekommt. Auch der Ton hat uns gefallen, dieser liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, während sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf die Lautsprecher verteilen und einen schönen Raumklang bieten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 12
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...