yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sechs auf einen Streich - Die zertanzten Schuhe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewSechs auf einen Streich - Die zertanzten Schuhe

Inhalt

Es war einmal ein alter König, der findet jeden Morgen die Schuhe seiner zwölf Töchter vollkommen zertanzt vor. Was machen die Mädchen nur jede Nacht? Um das herauszufinden, lässt der König verkünden, dass derjenige, der das Geheimnis innerhalb von drei Tagen lüftet, eine seiner Töchter zur Frau nehmen darf. Aber scheitert derjenige, muss er mit seinem Leben dafür bezahlen. Viele versuchen es und alle versagen. Dann wagt es der Soldat Anton, der von einer geheimnisvollen Alten einen Tarnmantel geschenkt bekommt, sodass er den zwölf Töchtern eines Nachts unbemerkt folgen kann. Doch traut er seinen Augen nicht, als er sich plötzlich in einer verzauberten Unterwelt wiederfindet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die zertanzten Schuhe
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.10.2020
EAN-Code: 4052912071810

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Ein Dutzend Töchter hat König Karl. Nicht das es schon schwer genug sein wird für jede von ihnen den geeigneten Ehemann zu finden, nun gehen die Mädchen auch noch richtig ins Geld. Denn schon wieder sind nach einer Nacht alle Schuhe der Töchter durchtanzt. Allein die Schuhe von Amanda, der ältesten Tochter, ist ohne Löcher. Das Interesse herauszufinden was passiert ist, ist beim König groß. Er bietet denjenigen, der herausfindet was passiert ist, eine seiner Töchter zur Hochzeit an. Sollten man jedoch nah drei Nächten zu keinem Ergebnis kommen, so ist man des Todes. Schnell finden sich die ersten Bewerber an – schließlich geht es am Ende darum eine Prinzessin zu heiraten. Doch ebenso schnell sind die mutigen Männer des Todes, denn niemand kann dem König die Lösung bringen. Dann taucht der Soldat Anton auf, der sich nach einem Blick in Amanda verliebt – so will auch er sein Glück versuchen.

Im Mai 2011 war ein Kamerateam auf Burg Querfurt in Sachsen Anhalt, um dort und auf einer nähe gelegenen Kirschplantage den Film Die zertanzten Schuhe zu drehen. Dieser entstand unter der Regie von Wolfgang Eißler, der die Rollen unter anderem mit Carlo Ljubek als Anton, Inez Bjorg David als Prinzessin Amanda, Dieter Hallervorden als König Karl, Andreas Schmidt als Hofmeister, Ruth Glöss als Alte, Janina Flieger als Prinzessin Friederike, Luise von Finckh als Prinzessin Luise, Karina Fallenstein als Bäuerin und Frank Jacobsen als Henker zu sehen, die ihre Rollen sehr gut zu spielen wissen. Als der Film zur Weihnachtszeit (26.12.2011) erstmals in der ARD gezeigt wurde, schauten über zwei Millionen Menschen zu – und die können sich nicht irren. Schaut euch das Märchen an uns lasst euch in eine andere Welt entführen. Es lohnt sich!

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt mit frischen und warmen Farben, die dennoch natürlich wirken. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, teilweise wirkt das Bild leicht weich, was allerdings meist nur in der Totalen zu erkennen ist. Der deutsche Ton bietet das, was der Zuschauer von einem Stereoton erwarten kann: Einen soliden Ton, der eine sehr schöne Dialogwiedergabe bietet. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 65 % geben kann. Dazu gibt es noch Untertitel für Hörgeschädigte. Das Bonusmaterial besteht aus der interessanten Featurette „Das Glück liegt im Verborgenen“, welche einen schönen Einblick in den Film gibt, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...