yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tonio & Julia: Dem Himmel so nah / Mut zu leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewTonio & Julia: Dem Himmel so nah / Mut zu leben

Inhalt

Dem Himmel so nah
Wütend taucht Gastwirt Joseph Laibinger in der Beratungsstelle auf: Seine Tochter Luise will ins Kloster. Doch die erst 17-jährige Jugendliche soll später einmal den elterlichen Gasthof übernehmen. Julia setzt sich dafür ein, dass Lu über ihre Zukunft selbst entscheiden kann. Tonio steckt gerade selbst in einem Zwiespalt, ob der von ihm eingeschlagene Weg als Priester noch der richtige ist. Zugleich wächst sein Aufgabengebiet, denn vorübergehend muss er eine Nachbargemeinde mit betreuen – der dortige Pfarrer hat sein Amt wegen einer Beziehung aufgegeben.

Mut zu leben
Julia fühlt sich zwischen Felix und Tonio hin- und hergerissen: Sie sucht nach innerer Klarheit. Für eben diese bewundert sie Marthe Fauser, die nach einer Fehlgeburt zu ihr in die Beratungsstelle kam. Nun ist Marthe wieder schwanger, sie und ihr Freund Alexander freuen sich sehr. Doch erneut verliert sie das Kind. Die zweite Fehlgeburt in kurzer Zeit wirft Marthe aus der Bahn. Sie schottet sich vollkommen ab, lässt nicht mal mehr Alexander in ihre Nähe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tonio & Julia
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.10.2020
EAN-Code: 4052912071155

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der fünften DVD der Reihe Tonio & Julia, die gerade in den Handel gekommen ist. Die Fans bekommen hier wieder zwei unterhaltsame Geschichten geboten, welche diesmal die Titel „Dem Himmel so nah“ und „Mut zum Leben“ tragen. Die Filme waren am 11. Und 18. Oktober 2020 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen, nun kann man sich die Beiden nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen und sie nach Lust und Laune ansehen.

Im Mittelpunkt der Geschichten stehen die namensgebenden Charaktere Tonio und Julia, die schon lange einen Weg in die Herzen der Zuschauer gefunden haben. Diesmal haben sie es unter anderem mit den Wirt Joseph zu tun, dessen Tochter Luise gegen seinen Willen beschlossen hat ins Kloster zu gehen. Ihre Eltern sind entsetzt, sollte das Kind doch später einmal den Gasthof übernehmen. Ob Tonio und Julia es schaffen die Familie vor dem Zerbrechen zu bewahren? In der zweiten Geschichte überlegt Tonio, ob er das Priesteramt aufgeben soll oder nicht. Unterdessen steht Julia Marthe bei, die nach einer Fehlgeburt auch ihr zweites Kind verliert und am Ende ist.

Wer die Serie kennt, kann mit der DVD keine Fehler machen. Die einzelnen Schicksale stehen im Mittelpunkt der Geschichten, Längen sind nicht vorhanden. In den Hauptrollen sind wieder Oona Devi Liebich und Maximilian Grill zu sehen, die Regie übernahm diesmal Irina Popow. Wer die Serie kennt und mag, kann mit dem aktuellen Silberling keinen Fehler machen. Ansehen!

Mit der technischen Seite können die Zuschauer wieder sehr zufrieden sein. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist manchmal etwas niedrig, lässt aber jederzeit Details erkennen. Bei der Schärfe muss man marginal Abstriche machen, manchmal scheint das Bild etwas weich zu sein. Dennoch sind wir hier zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, auch sind Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...