yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Years and Years - Die komplette Serie  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewYears and Years - Die komplette Serie

Inhalt

Langeweile kommt bei Familie Lyons nicht auf. Als eine schicksalhafte Nacht im Jahr 2019 den Lauf der Geschichte verändert, werden die Lyons im Schnelldurchlauf in die Zukunft katapultiert. In eine immer bedrohlichere und schneller werdende Welt voll politischer Beben und neuer Technologien, in der die Populistin Vivienne Rook mit radikalen Maßnahmen ihren Aufstieg zur Macht plant. In diesen Entwicklungen spielt die eigentlich unscheinbare Familie Lyons eine überraschende Rolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Years and Years
Filmlänge: 346 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.10.2020
EAN-Code: 4006680094168

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nun, nach Merkels Tod ist die Welt hübscher, der Nahostkonflikt ist egal, China hat die Militär-Basis „Hong Sha Dao“ errichtet und Trump wurde zum zweiten Mal als Präsident bestätigt. Aussagen, welche der Zuschauer gleich in den ersten Minuten von „Yesars and Years“ zu hören bekommt. Verwirrend? Sicher, aber dennoch interessant, denn hier ist gut zu sehen welche Konsequenzen unser heutiges Handeln in der Zukunft hat. Die Geschichte beginnt im Jahre 2019 in Manchester und geht bis ins Jahr 2034. Die Zuschauer lernen die Familie Lyons kennen, dessen Oberhaupt Großmutter Muriel ist. Dazu kommen ihre vier Kinder, Stephen mit Ehefrau Celeste, Daniel mit Partner Ralph, Töchter Rosie und Edith. Noch ist nicht zu erkennen, dass sich die Weltordnung rapide ändern wird, niemand der Menschen kann erahnen, wie sich die Schicksale der Familienmitglieder miteinander verknüpfen werden.

Die Miniserie, die im Jahre 2019 entstand, besteht aus sechs Episoden, die sich auf 2 Blu-rays verteilen und zusammen eine Laufzeit von 346 Minuten haben. In den Rollen sind unter anderem Emma Thompson, Rory Kinnear, T Nia Miller, Russell Tovey, Jessica Hynes, Ruth Madeley, Anne Reid, Dino Fetscher, Lydia West, Jade Alleyne, Maxim Baldry und Sharon Duncan-Brewster zu sehen, sie schaffen es ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen. Da es in der Geschichte vier Kinder gibt, gibt es vier Familien und somit auch vier Schicksale. Es kommen Themen zur Sprache, an die man vorher nicht wirklich gedacht hatte. Oder kam schon einmal jemand in den Sinn sich über Transhumanität Gedanken zu machen, über die Cyborgisierung des Menschen? Schaut einfach mal in die Serie rein und lass sie auf euch wirken – es lohnt sich!

Bei Years and Years bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen, so kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zuordnen. Allein bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind leichte Schwächen zu erkennen. Auch der Ton gefällt uns gut. Egal ob man sich für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, beide Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, dazu kommen optionale deutsche Untertitel. Die Stimmend der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen werden immer mal wieder in Anspruch genommen und bieten dann einen kleinen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...