yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Meteorman Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMeteorman

Inhalt

Er hat nette Eltern, gute Freunde und sein Job macht ihm Spaß. Doch das Leben von Jefferson Reed ändert sich schlagartig, als er von einem Meteoriten getroffen wird. Aus dem schüchternen Lehrer wird ein Superkämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten. Alles kein Problem, wenn dem Helden beim Fliegen nicht immer so schlecht werden würde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Meteor Man
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2020
EAN-Code: 4260646120692

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt von Jefferson Reed, einen netten Grundschullehrer aus Washington. Jefferson hat sein Leben im Griff, er liebt seinen Beruf und auch die Menschen mit denen er es täglich zu tun hat. Allerdings lebt er in einer Gegend wo die Gand „Golden Lords“ die Menschen terrorisiert und Jefferson hat Angst. Als er eines Nachts von der Gang verfolgt wird, flüchtet er und versteckt sich in einer dunklen Ecke in einen Container. Nachdem die Luft rein ist, will Jefferson nach Hause – und wird mitten auf der Straße von einem Meteor getroffen. Jefferson wird schwer verletzt und landet im Krankenhaus, wo die Ärzte ihn keine große Überlebenschance geben. Doch am nächsten Tag ist Jefferson nicht nur wieder komplett in Ordnung, sondern verfügt auch noch über Superkräfte.

Die Zuschauer bekommen mit Meteorman eine Komödie aus dem Jahre 1993 geboten, bei der Robert Townsend im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Robert Townsend als Jefferson Reed, Eddie Griffin als Michael, Robert Guillaume als Ted Reed, James Earl Jones als Earnest Moses, Bill Cosby als Marvin, Sinbad als Malik und Don Cheadle als Goldilocks zu sehen. Die Geschichte wird unterhaltsam und ohne Längen erzählt, dazu kommt ein guter Soundtrack, der hervorragend zum Film passt. Wer die Filme der 1990er Jahre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Die Bildqualität ist erstaunlich gut gelungen, die Zuschauer bekommen neben frischen und natürlichen Farben auch einen guten Kontrast geboten. Zwar ist Letztere manchmal etwas zu niedrig, passt aber gut zum Film und hat uns gefallen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, wobei uns diese in den Nahaufnehmen etwas besser gefallen hat als in der Totalen. Der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vorhanden ist, bietet neben einer gut verständlichen Dialogwiedergabe auch einen angenehmen Raumklang. Während die Stimmen der Darsteller meist über die Front wiedergegeben werden, verteilen sich die Effekte auch mal auf die Rears. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...