yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flucht durchs Höllental  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewFlucht durchs Höllental

Inhalt

Eigentlich will Klaus Burg, Strafverteidiger aus München, vor einem Prozessauftakt nur ein paar Tage mit seiner Tochter Alina in einem Luxus-Resort am Fuße des Zugspitzmassivs entspannen. Doch das Wellness-Wochenende nimmt eine albtraumhafte Wendung, als Alina auf mysteriöse Weise verschwindet und Burg deswegen unter Mordverdacht gerät. Bis zum Eintreffen der Ermittler wird Burg von den örtlichen Polizeibeamten in seinem Hotelzimmer festgesetzt.

Als er dort den Anruf von Enzo Battista, einem einflussreichen Drahtzieher der Organisierten Kriminalität, erhält, muss Burg in wenigen Sekunden eine mörderische Entscheidung treffen: Entweder Burg führt Battista zu Georg Wendt, jenem Mandanten, den Burg gerade vertritt, oder seine Tochter stirbt. Burg, der keine Ahnung hat, wo sich sein Mandant derzeit befindet, flieht im letzten Moment aus seinem Zimmer, bevor das LKA mit den beiden erfahrenen Ermittlern Barbara Leyendecker und Arndt Schubert im Hotel eintrifft. Für Burg beginnt eine Flucht, die gleichzeitig eine Jagd ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Flucht durchs Höllental
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 18.09.2020
EAN-Code: 4052912071988

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Klaus hat schwere Zeiten hinter sich. Erst schafft es seine Frau nicht den Krebs zu besiegen und stirbt, dann hat er als Strafverteidiger so viel zu tun, so dass er seine Tochter Alina in ein Internet geben muss. Natürlich hilft das Vater und Tochter nicht ihr Verhältnis zu vertiefen, daher will er ein Wochenende mit der 17-jährigen in den Bergen verbringen. Aber auch hier herrscht nicht eitel Sonnenschein und die Beiden bekommen sich in der Lobby vor anderen Gästen in die Haare. Als Alina dann auch noch verschwunden ist und im Hotelzimmer Blut gefunden wird, steht Klaus unter Mordverdacht.

Die Zuschauer bekommen mit „Flucht durchs Höllental“ einen deutschen Thriller geboten, der im Jahre 2019 unter der Regie von Marcus O. Rosenmüller entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Hans Sigl, Marleen Lohse, Christian Redl, Johanna Gastdorf und Stefan Murr zu sehen, welche es schaffen einen guten Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Dazu kommt eine tolle Kameraführung, welche das Augenmerk des Zuschauers auf Details lenkt, die einen sonst vielleicht entgangen wären. Wer deutsche Thriller mag, sollte sich mit diesem Film einen schöne Abend machen!

Bei Flucht durchs Höllental bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben werden bunt und kräftig wiedergegeben, wobei sie immer natürlich wirken. Der Schwarzwert hat uns gut gefallen, allein in den dunkleren Szenen werden hin und wieder Details verschluckt. Die Schärfe hat uns gut in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen sind marginale Schwächen vorhanden, hier wirkt das Bild manchmal etwas weich. Werfen wir noch einen Blick auf den Ton. Dieser liegt auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vor, dazu kommen deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...